blattertPR

Blattert_PR_ueberuns

Immer mit Herzblut dabei.

Kreativ, individuell, zielorientiert: das ist blattertPR. Eine professionelle, medienwirksame Schreibe und ein schlüssiges Gesamtkonzept sind garantiert. Dank eines gut funktionierenden Netzwerks aus Redakteuren, Textern, PR-Beratern und Grafikern bietet blattertPR ein Full-Service-Angebot für alle Branchen.

Das Herz von blattertPR.

Miriam Blattert entwickelte bereits in frühen Jahren ihre Leidenschaft zu Texten. Gefördert durch ihr Studium der Deutschen Sprache/Literatur, Medienwissenschaften und Französisch. Als Freelancer für verschiedene Tageszeitungen (HNA, Frankenberger Zeitung, Marburger Neue Zeitung) verfasste sie Berichte und Reportagen.

Erste PR-Erfahrungen.

Erste PR-Erfahrungen sammelte Miriam Blattert von 2006 bis 2008 bei Trademark PR, einer Münchener Agentur für Markenkommunikation (heute bite communications): Von der Verteilererstellung und Recherche über den Umgang mit Journalisten bis hin zum zielgruppengerechten Texten – abgestimmt auf die Bedürfnisse ihrer Kunden aus den Bereichen Consumer IT, Spielware und eCommerce. Ihre Ambitionen für die Kommunikationsbranche wurden zur Profession.

Synergien schaffen.

blattertPR mit dem internationalen Standort Frankfurt stützt sich seit 2009 auf ein hervorragendes Netzwerk in der deutschen Medienlandschaft und setzt auf eine kontinuierlichen Austausch und Synergien mit anderen Freelancern und Agenturen. blattertPR konzentriert sich dabei vor allem auf Kunden aus den Branchen Spielware, Baby & Kleinkind, Lifestyle und Fitness.

Was blattert PR leistet.

blattertPR leistet für seine Kunden klassische B2B- und B2C-Pressearbeit ebenso wie Anzeigenplanung, Online-PR und Social Media. Die Inhaberin verfügt insbesondere über persönliche Kontakte zu Pressevertretern der Branche. Dazu zählen Medien mit der Zielgruppe Frauen, Eltern und Kinder sowie Fachmagazine. Mit der Kreation maßgeschneiderter PR-Konzepte, der medienspezifischen Aufbereitung, der Organisation von Presseauftritten auf Messen (Spielwarenmesse, Kind+Jugend) und der Umsetzung schlagkräftiger Media- und Gewinnspielkooperationen begleitet blattertPR seine Kunden auf dem Weg zu  imagestarken Marken.