Sabine Raum ist ein langjähriger Kontakt von blattertPR, schon 2006 arbeitete sie mit Miriam Blattert zusammen, als diese noch bei Trademark PR beschäftigt war. Heute, über 15 Jahre später, kooperieren das blattertPR-Team und Junior Medien weiterhin und setzen regelmäßig schlagkräftige Anzeigenkampagnen um. Wie sich das Anzeigengeschäft verändert hat und wie Sabine vor über 20 Jahren zu Junior Medien kam, das verrät sie im heutigen Blogbeitrag.

 

 

1. Seit wann bist du in welcher Position bei Junior Medien tätig und was hat dich dorthin verschlagen?

Seit 2001 bin ich als Leiterin des Sales-Office Süd bei Junior Medien tätig. Davor habe ich 16 Jahre lang für eine Möbelfachzeitschrift gearbeitet, doch irgendwann wollte ich mich einfach beruflich verändern und das hat, wie man sehen kann, geklappt!

 

2. Erzähl uns, was dir an deiner Arbeit am meisten gefällt, von einschneidenden Erlebnissen, Erfolgen und Herausforderungen.

Da gibt es einiges, das mir an meiner Arbeit bei Junior Medien gefällt: Es sind zum Beispiel viele tolle, enge und freundschaftliche Kontakte zu Kunden und Agenturen entstanden. Die Branche rund um das Thema „Baby und Kinder“ ist eine interessante, vielseitige und sehr freundliche Branche. Vermutlich liegt das daran, dass sie sich mit „freudigen Ereignissen“ beschäftigt und alles, was mit Babys und Kids zu tun hat, einfach Spaß macht. Toll finde ich auch, dass in dieser Branche sehr viele Frauen im Marketing-, Media- und Pressebereich tätig sind. Einschneidend war zu Beginn meiner Tätigkeit, dass ich die Kunden aus dem Kindermöbelbereich, die ich durch meinen vorherigen Beruf bereits kannte, weiterhin betreuen konnte. Herausfordernd empfinde ich dagegen den digitalen Wandel im „Anzeigengeschäft“ – dessen Anteil stetig zunimmt. Besonders beliebt ist das Format „Mama-Reporter“ – hier testen Mamas/Papas mit und für die Kleinen Produkte, Reisen, Service-Angebote und nehmen eine neutrale Bewertung vor.

 

3. …und was dir an der Zusammenarbeit mit blattertPR besonders gefällt.

Mit blattertPR arbeite ich nun seit vielen Jahren sehr eng zusammen. Das Kunden-Portfolio passt ideal zu unseren Medien, und das blattertPR-Team ist im Bereich Baby und Kleinkind sowie Spielware sehr kompetent. Das Team kennt die Branche bestens, schätzt unsere langjährige Medienpartnerschaft und erarbeitet mit uns tolle Kunden-Konzepte für Print- und Onlinemedien. Gegenseitige Unterstützung ist selbstverständlich, was ich an blattertPR besonders mag. Auf die weiterhin fruchtbare Zusammenarbeit freue ich mich und wünsche dem blattertPR-Team auch in Zukunft viel Erfolg!