Seit Anfang 2023 unterstütze ich blattertPR nebenberuflich als Senior Consultant auf Basis einer freien Mitarbeit. Seit gut 20 Jahren bin ich in der Medienbranche unterwegs: Ich habe Publizistik und Musikwissenschaft studiert, an der Produktion von Fernsehbeiträgen, Dokumentationen und Werbespots mitgearbeitet, in der Online-Nachrichtenredaktion eines öffentlich-rechtlichen Senders den Ticker beobachtet und in einer Marketingagentur als Texterin gearbeitet. Nach fünf Jahren Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Neue Philharmonie Frankfurt bin ich nun hauptberuflich in einer PR- und Marketing-Agentur für Tourismus tätig. Ich freue mich, dass ich blattertPR als freie Mitarbeiterin unterstützen kann.

 

Warum blattertPR?

Letztes Jahr bin ich auf blattertPR gestoßen und Sabine und Miriam waren mir sofort sympathisch. Ob es daran liegt, dass wir im selben Jahr nur einen Tag auseinander geboren wurden? Wir waren uns jedenfalls schnell einig, dass wir gerne eine Zusammenarbeit realisieren möchten. So unterstütze ich seit Anfang des Jahres das Team bei Pressemeldungen, Influencer Relations und Themenfindung für Social Media.

Als Mutter von zwei Teenie-Töchtern (Maxine,14, und Madita, 17 Jahre alt) genieße ich es, mich bei blattertPR wieder mit Baby- und Kleinkindthemen beschäftigen zu dürfen. Zwar ist es auf manchen Ebenen eine Entlastung, wenn die Kinder größer werden, ich muss aber zugeben, dass mir die Zeit, in der sie klein waren, doch auch fehlt. Deshalb ist es umso schöner, mich in junge Eltern einfühlen und meine Erfahrung auf dem Gebiet aktiv anwenden zu können.

 

Die erste Zeit

Was ich besonders mag, sind die verschiedenen Kunden mit unterschiedlicher Ausrichtung. Ob gemeinsames Brainstorming oder Planen von Influencer-Kampagnen für den Spielwarenhändler ROFU, den Kindermöbelhersteller PAIDI oder den Hersteller von hochwertiger, ökologischer Kleidung ENGEL – es macht Spaß, sich in die verschiedenen Zielgruppen einzudenken, Konzepte und Ansprachen zu entwickeln und den richtigen Ton zu finden. Durch die angenehme, offene Art und Professionalität von Miriam und Sabine freue ich mich auf jeden Call, jedes Treffen und jeden neuen Auftrag.

 

Kleines Team, große Kompetenz

Besonders mag ich an blattertPR, dass das Team zwar klein, die Effektivität aber groß ist. Die Kommunikationswege sind kurz, jeder ist ansprechbar und gegenseitige Unterstützung ist selbstverständlich. Mit dieser Arbeitshaltung und der geballten Kompetenz und Kreativität geben alle ihr Bestes, um für die Kunden ein erstklassiges Ergebnis zu liefern. Ich freue mich auf weitere spannende Projekte mit blattertPR!