blattertPR GbR, die Kommunikationsagentur mit Fokus auf die Branchen Spielware und Baby- und Kleinkind, ist jetzt Teil des neuen internationalen Agenturnetzwerks „The Play Group“. Ins Leben gerufen hat diese Allianz die britische Agentur Playtime PR, mit der blattertPR unter der Führung der Zwillingsschwestern Miriam und Sabine Blattert schon seit drei Jahren erfolgreich kooperiert. Jetzt sind weitere PR-Dienstleister aus den Märkten USA, Spanien und Italien dem globalen Netzwerk beigetreten. Weitere sollen in den kommenden Jahren folgen.

Länderübergreifende Kommunikationslösungen

Ziel von „The Play Group“ ist es, sowohl Bestandskunden als auch Neukunden einen marktübergreifenden Service in Sachen Kommunikation anzubieten. Die einzelnen Agentur-Teams profitieren vom direkten Zugang zu Insights der Partnermärkte und können sich bei der Entwicklung maßgeschneiderter Strategien und Maßnahmen auf die PR-Expertise der anderen Märkte verlassen.

Die Gründungsmitglieder von „The Play Group“ sind:

  • Playtime PR: Vereinigtes Königreich, Geschäftsführung: Lesley Singleton und Ceriann Smith
  • Playwise Partners: USA, Geschäftsführung: Sheena Stephens und Rachel Griffin
  • blattertPR: Deutschland, Geschäftsführung: Sabine Blattert und Miriam Blattert
  • BeNow Comunicacion: Spanien, Geschäftsführung: Begoña Gonzalez und Pablo Gonzalez
  • Pragmatika: Italien, Geschäftsführung: Rossella Lucangelo

Die Initiatorin der neuen Allianz, Lesley Singelton, Gründerin und Inhaberin von Playtime PR, sieht mit der Gründung von „The Play Group“ eine große Chance: „Wir von Playtime bekommen regelmäßig Kundenanfragen, ob wir unsere Services auch über UK hinaus anbieten können. Jetzt haben wir mit unserem Netzwerk die Möglichkeit, dies mit qualifizierten Partnern in Europa und auch in den USA umzusetzen.“

 

“Wir arbeiten bereits seit 2018 erfolgreich mit Playtime PR zusammen. Unser erster gemeinsamer Kunde war Rollplay“, erinnert sich Miriam Blattert, Inhaberin und Gründerin der Agentur blattertPR GbR. „Jetzt freuen wir uns über die globale Partnerschaft mit Kommunikationsagenturen, die sich ebenfalls auf die Branchen Baby & Kleinkind sowie Spielware fokussiert haben. Wir sehen großes Potential, um Synergien effektiv zu nutzen und unseren Kunden professionelle Kommunikation auf Augenhöhe zu bieten – rund um den Globus!“