Gestern begann meine dritte Woche bei blattertPR und ich bin schon mittendrin im Agenturleben: Ich freue mich auf viele spannende Menschen, denen ich hier begegnen werde!

Wie ich dazu kam, PR zu machen

Ich interessiere mich schon seit ich denken kann für spannende Geschichten. Nach meinem Studium der Medienwissenschaften an der Philipps-Universität Marburg machte ich ein Volontariat bei einem Film- und Fernsehregisseur, der sich intensiv mit dem Thema Storytelling beschäftigte. Das Beratungsunternehmen unterstützte diverse Redaktionsteams bei der Optimierung seiner TV-Beiträge. Ich tauchte tief ein in die Theorien darüber, wie man eine gute Geschichte schreibt, die relevant ist für sein Publikum und welche weiteren Faktoren gegeben sein müssen, damit die Geschichte in den Köpfen der Menschen bleibt und sie bewegt.

Damit war ich gut gewappnet für meinen Einstieg in die PR: Auch hier kommt es darauf an, wie man von einem Unternehmen und von Produkten erzählt, damit die entsprechende Zielgruppe sich angesprochen fühlt. In diesem Sinne berate ich seit 2004 Kunden aus dem privaten und öffentlichen Sektor: Anfangs innerhalb großer Netzwerkagenturen, später als Freelancerin – und jetzt bei blattertPR.

Warum blattertPR?

Seit über zehn Jahren fokussiert sich blattertPR erfolgreich auf die Kommunikation für internationale Unternehmen aus den Branchen Spielware, Baby- und Kleinkind sowie Fitness und Lifestyle. Dabei legen die Kunden besonderen Wert auf maßgeschneiderte Konzepte sowie Media- und Influencer Relations und Social Media. Ich freue mich, Teil dieses inspirierenden Teams zu sein, das nicht nur jeden Tag clevere Lösungen für seine Kunden austüftelt, sondern auch mit viel Spaß und Leidenschaft bei der Sache ist.

Unsere nächste große Aktion: Die Spielwarenmesse 2020 in Nürnberg – bei der wir gleich mit fünf unserer Kunden vor Ort sind; erstmals auch mit PlayMais und Silverlit. Wir freuen uns drauf! 🙂