Béaba hat in diesem Frühling eine spannende Neuheit herausgebracht: Die Wickeltasche Biarritz, ein wandelbares Modell, dass sich an unterschiedliche Alltagssituationen von Eltern anpassen lässt. Die meisten Wickeltaschen-Modelle sind groß und auf möglichst viel Stauraum ausgelegt. Die Béaba-Neuheit findet dank ihrer kompakten Größe per Klickverschluss bequem Halt an Kinderwagen- oder Fahrradgriff. Im Handumdrehen wird sie zur praktischen Bauchtasche beim Joggen oder zur stylischen Umhängetasche. In der Klappe verbirgt sich außerdem eine stylische Einkaufstasche, die Eltern per Reißverschluss auffalten. Es gibt sie in drei unterschiedlichen Designs, in Grau-meliert, Schwarz und Jungle.

Klein aber oho!

Eine Wickeltasche, die am Fahrradlenker hängt? Das klingt praktisch. Meine eigenen Kinder sind aus dem Windelalter raus. Da wir aber ziemlich viel mit dem Rad unterwegs sind, wollte ich sie unbedingt testen. In ihrer kompakten Form ist die Biarritz-Tasche ungefähr so groß wie eine normale Bauchtasche und somit perfekt für die Lenkerstange des Fahrrads oder für einen Kinderwagengriff geeignet. Dennoch bekomme ich locker eine Snackdose, Trinkflaschen, Taschentücher und die geliebten Sammelkarten meiner Jungs unter – alles was sie für einen Ausflug in den Park brauchen. Die kleine Außentasche mit Reißverschluss ist perfekt für meine Utensilien wie Schlüssel, Portemonnaie oder Handy.

Mit nur einen Zip verdreifacht sich das Volumen der Tasche

Auf dem Rückweg noch schnell zum Wochenmarkt? Kein Problem: per Reißverschluss entfaltet sich die Biarritz-Tasche zu einer stylischen Einkaufstasche mit einem Volumen von 10,5 Litern: Da geht einiges hinein! Auch aufgefaltet kann die Tasche per Druckknopf z.B. an einem Kinderwagengriff befestigt werden. Fürs Fahrrad ist sie mir dann aber zu groß, also trage ich sie einfach über der Schulter.

Fazit

Eine solch kompakte Wickeltasche, in der man das Nötigste für unterwegs unterbekommt, finde ich sehr praktisch. Schade, dass ich sie nicht schon hatte, als meine Kinder kleiner waren – denn meine große Wickeltasche hat mich oft gestört, wenn ich mit dem Kinderwagen draußen war. Auch nach der „Wickelzeit“ kann die Biarritz-Tasche noch weiter zum Einsatz kommen, wenn man mit den Kids on tour ist.