Was Eltern alles so brauchen, wenn sich das erste Kind ankündigt. Vor der Geburt unseres Sohnes haben wir lange nach einer Wickeltasche gesucht und uns dann für die Béaba Genève II in Grau entschieden. Nicht nur, weil der Hersteller zu unseren Kunden zählt ;-). Oft sind die Taschen zu klein oder zu groß. Die Tasche misst 44 x 26 x 30,5 cm, hat viele praktische Fächer, abnehmbare Gimmicks und genügend Stauraum für einen Wochenendtrip.

Abnehmbare Tasche für den Spaziergang im Park

Dazu hat mir besonders die abnehmbare Fronttasche (via Magnet- und Druckknopf) gefallen – perfekt für den Spaziergang im Bad Vilbeler Kurpark. Hier passt die mitgelieferte Wickelunterlage hinein sowie Windeln, Feuchttücher und Co. Das Wichtigste, was man auf einem kurzen Ausflug benötigt. Dazu noch die mitgelieferte Thermo-Tasche mit Klettverschluss fürs Fläschchen oder den Brei, fertig. Da brauche ich nicht alles mitschleppen. Oft lasse ich mittlerweile auch meine Handtasche zuhause.

Stauraum, Fächer und Gimmicks

Die Wickeltasche hat einen Tragegriff und einen langen, abnehmbaren Schultergurt, der sich an jedem Kinderwagen-Griff befestigen lässt. In der großen Wickeltasche befinden sich zur Sortierung von Spielwaren, Schnuller, Beissringen, Lätzchen, Handy, Portemonaie und Co acht Fächer, in der kleinen Tasche vier, eins mit Reißverschluss. Außerdem verfügt die Tasche über zwei weitere Fächer mit Gummizug rechts und links außen. Am Karabinerhaken, an dem sich der Schultergurt befindet, kann auch ein kleines Täschchen mit Schnappverschluss eingehakt werden, in dem ich mindestens zwei Schnuller für Sam verstaue. Diese durchdachten Gimmicks sind einfach klasse.

Design, Material und Pflege

Die Tasche hat ein modernes, schlichtes Design, das zu allem passt. Daher habe ich mich auch für Grau entschieden. Es gibt aber auch verschiedene, ausgefallene Prints. Das Material besteht aus 100% Polyester, ist entweder mit einem Tuch oder im Schonwaschgang bei 30 Grad leicht zu reinigen und regenbeständig. Die Nähte sind gut verarbeitet und die Tasche hält ganz schön was aus. Ich habe sie noch nicht gewogen, wenn sie bis oben hin voll ist, aber sie scheint sehr robust und auch die Gurte scheinen nicht zu reissen oder auszufransen. 

Fazit

Ich bin super-zufrieden mit der stylischen Wickeltasche von Béaba und wurde schon häufig gefragt, wo ich sie herhabe. Die kleine, abnehmbare Tasche ist perfekt für den Spaziergang zwischendurch, in die große passt alles rein, was man für ein verlängertes Wochenende mit Nachwuchs benötigt. Ihr findet die Genève II in Grau zum Beispiel bei Amazon für 85 Euro. Der französische Hersteller von Babyzubehör ist seit über 30 Jahren am Markt und expandiert weiter in Deutschland. Béaba bietet ein Rundumsortiment an Baby- und Kleinkindartikeln, darunter Produkte aus den Segmenten Babynahrung, Hygiene und Lifestyle.