Felix Schlepper ist seit 2018 als Marketingleiter für Birkhoven und den Freizeitpark Taunus Wunderland unterwegs. Seitdem letzten Jahr ist er selbstständig und legt den Fokus auf Social Media Marketing. Er ist für verschiedene Unternehmen im Rhein Main Gebiet tätig, so auch aktuell für uns hier unterstützt er uns ab sofort tatkräftig, u.a. für unseren Kunden Rollplay.

1. Seit wann bist du selbstständig und was hat dich dazu bewogen?

Selbstständig bin ich seit dem letzten Jahr und was ursprünglich von langer Hand geplant werden wollte, ging dann doch viel schneller als gedacht…

In den Jahren 2018 und 2019 war ich als Marketingleiter beim Freizeitpark Taunus Wunderland tätig und anschließend in selber Position bei der BIRKHOVEN GmbH. Auf mehr berufliche Unabhängigkeit hatte ich es schon länger abgesehen, aber der konkrete Anlass für meine Entscheidung, waren meine heutigen Kunden.

Im letzten Jahr führte ich die ersten Gespräche mit Interessenten und potenziellen Kunden und entwickelte neue Social Media Strategien, während ich hauptberuflich meiner Arbeit bei der BIRKHOVEN GmbH nachging. Da ich hier aber vollen Rückenwind für meine berufliche Veränderung bekam, war der Entschluss hin zur Selbstständigkeit schnell gefasst. Und was sich als große Veränderung darstellte, entpuppte sich schnell als Chance. Seit dem letzten Jahr betreue ich verschiedene Kunden aus unterschiedlichen Branchen im Bereich Social Media Marketing. Mit der BIRKHOVEN GmbH habe ich die Entwicklung vom Arbeitgeber zum Kunden geschafft, was mich persönlich besonders freut. Und ein weiteres bekanntes Gesicht habe ich zum 01. März als Kunden gewinnen können: den Freizeitpark Taunus Wunderland.

2. Welche Dienstleistungen deckst du ab und was macht dir an deiner Arbeit am meisten Spaß?

Bei meiner Arbeit lege ich den Fokus ganz klar auf Social Media und Social Advertising. Ich biete kleine bis große Social Media-Pakete für den Auftritt bei Facebook, Instagram, TikTok & Co. Meine Pakete eignen sich für Marken und Unternehmen unterschiedlicher Größe: Für alle, die klein anfangen wollen bis hin zu allen, die echte Storyteller sind. Ergänzend zu den Social Media-Paketen biete ich Videoproduktionen an: Videodreh, Videoschnitt und Videoveröffentlichung von hochformatigen Kurzvideos mit einer Länge von 10 – 30 Sekunden. Ob TikTok, Instagam Reels oder Youtube Shorts. Kurzvideos liegen voll im Trend und bieten auch kleinen Marken & Unternehmen die Möglichkeit große Reichweiten zu erzielen.

An meiner Arbeit macht es mir am meisten Spaß kreativ zu sein. Ich liebe die Freiheit meine eigenen Ideen nachzugehen und damit Impulse zu setzen.

3. Worauf freust du dich in der Zusammenarbeit mit blattertPR am meisten?

Neben der Zusammenarbeit mit dem Team von blattertPR, freue ich mich sehr auf die Entwicklung und Umsetzung einer neuen Social Media-Strategie für den Kunden Rollplay. Bei der Zusammenarbeit mit Kunden aus der Spielwarenbranche, darf auch das innere Kind wieder kreativ werden. Und dann macht Arbeiten doch gleich viel mehr Spaß.

Es macht Spaß, gemeinsam mit den blattertPR-Zwillingen Strategien zu entwickeln und sich auszutauschen. Sie sind mit viel Enthusiasmus und Herzblut dabei und das ist ansteckend. Daher freue ich mich auf viele weitere, gemeinsame Projekte.