Großer Knobelspaß im Osternest: Tierische SmartGames-Frühjahrsneuheiten

Mit „Chaos auf der Koppel“ und „Fliegenfänger“ begeistert die SMART Toys and Games GmbH Anfänger und Fortgeschrittene für Denk- und Logikspiele

Pünktlich zu Ostern hält der Hersteller von Solitär-Lernspielen zwei neue Titel bereit. SmartGames bieten dank cleverer Aufgabenstellungen und detailverliebten Themenwelten jede Menge Spielspaß mit hohem pädagogischem Mehrwert. Dieses Jahr dreht sich alles um das Thema Tiere. Mit Chaos auf der Koppel und Fliegenfänger schulen bereits Kinder ab fünf bzw. sieben Jahren räumliches und logisches Denken sowie Konzentration. Eine visuelle Anleitung verrät, wie der Spieler die ersten Elemente korrekt auf dem Brett platziert und schon kann’s losgehen. Dank unterschiedlicher Schwierigkeitsstufen werden sowohl Anfänger als auch Puzzleprofis immer wieder neu herausgefordert.

SOS auf dem Bauernhof

In der 3D-Frühjahrsneuheit Chaos auf der Koppel schlüpfen Vorschüler ab fünf Jahren in die Rolle des Bauern, der seine Tiere auf die Weide führen will. Doch Vorsicht: Obwohl es nur eine Koppel gibt, müssen Schafe, Schweine und Pferde getrennt werden. Nun liegt es an den kleinen Strategiefans, den Tieren mit Zaunelementen und Wassertrögen ihr eigenes Gehege zu bauen. In 60 Aufgaben und vier Schwierigkeitsstufen stellt der Nachwuchs sein Können unter Beweis. Chaos auf der Koppel bringt die grauen Zellen auf Trab und sorgt bei den Vorschülern für stundenlangen Spielspaß.

Amphibien-Mahlzeit mit Überraschungseffekt

Essenszeit! Im Spiel Fliegenfänger unterstützen fortgeschrittene Knobelfreunde ab sieben Jahren Frösche und Salamander bei der Nahrungssuche. Das geht so: die Kinder platzieren die durchsichtigen Puzzleteile je nach Aufgabenstellung auf dem farbigen Spielbrett, dass die abgebildeten Tiere an ihr Futter kommen. Aber aufgepasst, die Amphibien nehmen die Farbe ihres Untergrunds an! Nun heißt es: Gehirnzellen anstrengen und umbauen, damit alles passt. Wie bei allen SmartGames gibt immer nur eine richtige Lösung. Diese ist am Ende des Heftes zu finden. Fliegenfänger bereitet kleinen Amphibien-Fans in 48 Aufgaben nicht nur eine Menge Spielspaß, sondern fördert gleichzeitig wichtige kognitive Fähigkeiten, die sie fit für die Schule machen!

Verfügbarkeit

Beide Titel sind ab April im gut sortierten Fachhandel und online erhältlich. Chaos auf der Koppel gibt es zu einer UVP von 23 €, Fliegenfänger für 15 €.

Von | 2019-03-05T14:31:53+00:00 5. März 2019|Aktuelles, Presse|0 Kommentare