Nach dem rasanten Ausverkauf der Erstausgabe erscheint nun die zweite Auflage des Chick-Lit-Romans „In Zebra-Schuhen“ von Jasmin P. Meranius aus der Woobooks-Initiative des Kick-Verlags. Es ist die erste Liebesgeschichte der Autorin, die bereits drei Krimis veröffentlicht hat. Wie erobert man den Ex zurück? Für Susanna ganz klar: Mit einer neuen Version ihrer selbst! Dafür nimmt sie sogar einen Praktikantenjob in der renommiertesten Werbeagentur Frankfurts an. Doch bereits der erste Arbeitstag verspricht viel Chaos auf dem Weg, Johannes zurückzugewinnen.

Witzige Frühjahrslektüre mit liebenswerter Protagonistin

Schlanke Beine, die in einer orangenen Leggings und Zebra-Schuhen stecken: Schon das Cover spricht für eine coole Story und eine etwas verrückte Protagonistin. Susanna stolpert von einer Peinlichkeit zur nächsten: In Hausschuhen auf der Arbeit auftauchen, den Chef mit einem Praktikanten verwechseln – das kann heiter werden. Zwischen wichtigen Pitches, vermeintlichen Geschäftsessen und dem Frankfurter Nachtleben entwickelt sich allmählich die alte, langweilige Susi zur neuen, unwiderstehlichen Anna. Doch wird ihr Plan aufgehen und Jo ihr neues Ich gefallen? Und dann sind da ja auch noch Pet und Arian, die in der sowieso schon schwierigen Situation für Gefühlschaos sorgen…

 „Sei du selbst, alle anderen gibt es schon.“

Als Business Coach für Frauen arbeitet die Autorin Jasmin P. Meranius jeden Tag mit unterschiedlichen Charakteren zusammen. Sie alle verbindet, dass sie im Spagat zwischen gefällig sein und Selbstbestimmung durch das (Berufs-)Leben gehen. Dabei kommt oft eines zu kurz: Authentizität. „Daraus erwuchs Susanna, meine Protagonistin, die ihr Glück gerne von anderen abhängig macht und dabei vergessen hat, wie sie sich selbst glücklich machen kann. Sie ist die Figur, mit der sich alle Susannas da draußen – auch ich – identifizieren und widerspiegeln sollen.“ Mit ihrem lebendigen und humorvollen Schreibstil hat Jasmin P. Meranius eine leichte Lektüre für all diejenigen geschrieben, die noch auf der Suche nach sich selbst sind.

Verfügbarkeit

Die zweite Auflage von „In Zebra-Schuhen“ ist ab Mai im Buchhandel und online, zum Beispiel bei Amazon und Thalia, für 14,99 Euro erhältlich.