Jonas testet: Flippo one von Flippo Kids

Unser Kunde Flippo Kids hat kürzlich einen multifunktionalen Hochstuhl auf den Markt gebracht, der ganz ohne Werkzeug auf- und umzubauen ist. Vielleicht habt ihr auch den starken Auftritt in „Die Höhle der Löwen“ bei VOX am Dienstagabend gesehen?

flippo one

Multifunktional, platzsparend, werkzeugfrei

Der flippo one ist Hochstuhl, Kinderstuhl, Lernturm und Sitzbank in einem. Eine geniale Idee, vor allem, was die Vierfachfunktion angeht. Als zweifache Mama weiß ich, worauf es beim Kauf von Baby- und Kleinkindartikeln ankommt. Meine Jungs sind 2 und 5 Jahre alt. Gerade etwas Neues gekauft und schon sind sie schon wieder rausgewachsen. Das passiert nicht nur bei Kleidung. Auch beispielsweise Wippen oder Hochstühle können nur bis zu einem gewissen Alter und Gewicht genutzt werden. Viele Hochstühle können später zum Kinderstuhl umgebaut werden. Aber keiner erfüllt zusätzlich die Funktion eines Lernturms, geschweige denn einer Sitzbank. Eine echte Marktlücke! Alexander, Gründer von Flippo Kids und Entwickler des flippo one, hat es geschafft, 4 Funktionen in einem Möbelstück zu vereinen. Das ist besonders platzsparend und praktisch, da Geschwisterkinder das Möbel mitnutzen können. Eben da, wo es gerade gebraucht wird. Innerhalb weniger Minuten ist der Stuhl, Lernturm oder die Sitzbank aufgebaut und das ganz ohne Werkzeug. Einfach ineinanderstecken – fertig. Ich habe es ganz ohne meinen Mann geschafft ;-). Also für handwerklich unbegabte Frauen oder Männer (soll es auch geben) perfekt.


Stabil und stylisch

Jonas nutzt den flippo one derzeit hauptsächlich als Kinderstuhl. Bei unserem vorherigen Exemplar kam es ab und an vor, dass er den Hochstuhl umwarf, wenn er darauf herumwackelte (er hat eben mein Temperament ;-)). Den flippo one kann so leicht nichts erschüttern. Auch wenn Jonas darin herumhampelt und daran hochklettert, bleibt er sicher stehen. Durch die extra-hohen Seitenwände kann er auch nicht seitlich runterfallen. Einziger Nachteil: Dadurch lässt sich der flippo one nicht unter den Tisch schieben, sodass Essensreste hin und wieder auf Jonas Schoß landen ;-), was aber mit Tischplatte nicht passiert (mag Jonas leider nicht). Wir haben den flippo one in Weiß. Bestellbar ist er außerdem in Rose und Türkis. Weiß passt wunderbar zu unserer Einrichtung – schlicht und stylisch zugleich. Genutzt haben wir den Hochstuhl außerdem als Lernturm. Jonas liiieeebt es nämlich, mich beim Kochen tatkräftig zu unterstützen. Er will mitmischen und manchmal versalzt er dabei auch unser Essen ;-). Früher habe ich immer einen Stuhl an die Arbeitsplatte oder den Herd geschoben, was aber nicht besonders praktisch war, da dieser bei der kleinsten Bewegung umkippte. Das kann mit dem flippo one-Lernturm nicht passieren. Er steht besonders stabil und Jonas kann nicht herunterfallen, da die Seitenwände davor schützen. Als nächstes werden wir die Sitzbank testen, damit Leo auch etwas davon hat. Darüber mehr in Kürze ;-).

 

Aufund Umbau kinderleicht

Auch in der Agentur haben wir den flippo one unter die Lupe genommen. Innerhalb von knapp 5 Minuten hatten wir den Stuhl aufgebaut. Das blattertPR Team ist begeistert: Die Sitzbank ist super-stabil – und trägt bis zu 200 Kg Gewicht. Praktisch vor allem, wenn man mit Schulkindern zusammen lernt oder die Hausaufgaben kontrolliert. Neu im Online-Shop von Flippo Kids sind Polster, die das Sitzen noch bequemer machen. Alle Produkte von Flippo Kids findet ihr unter https://flippo-kids.com/shop/.

Flippo Kids in „Die Höhle der Löwen“

Am Dienstagabend durften wir bei der Ausstrahlungsparty @Flippo-Kids dabei sein :-). Und wir waren fast genauso aufgeregt wie Alexander selbst. Denn niemand konnte wissen, wie die Szenen des Pitches letztendlich zusammengeschnitten werden und auch wenn wir schon einige Trend-Produkte PR-technisch begleiten durften, ist die mediale Schlagkraft doch nie gänzlich abzusehen. Wir sind bisher jedenfalls sehr zufrieden, denn die Berichterstattung ist überwiegend positiv und wir haben schon vorab einige schöne Veröffentlichungen zum flippo one generieren können.

Fazit

Meine Söhne, mein Mann und ich sind vom flippo one überzeugt. Gerade das schlichte, funktionelle Design wird besonders gut ankommen, da es sich einfach jeder Einrichtung anpasst. Und was wirklich zählt sind sowohl die Vierfachfunktion als auch das innovative, werkzeugfreie und sichere Stecksystem. Letztendlich waren wir alle – inklusive Alexander – sehr zufrieden mit seinem sympathischen und überzeugenden Auftritt 🙂 und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. 

Von | 2018-10-05T21:02:48+00:00 5. Oktober 2018|Blog|0 Kommentare