Justines persönlicher Lieblingsblog: Spielfritte

SpielfritteWie ihr wisst, haben wir in unserem PR-Alltag immer wieder mit Influencern zu tun. Wir haben schon viele schöne Kooperationen und Kampagnen mit den unterschiedlichsten Persönlichkeiten umgesetzt. Ob Mama- oder Lifestylekanäle – einige davon sind mir wirklich ans Herz gewachsen und ich folge ihnen seitdem auch privat. Aber nun, Spiel…was?! Na Spielfritte natürlich! 🙂 Das ist ein Spieleblog von Kaddy und dem Funfairist. Die beiden bloggen über Spiele und alles was dazu gehört:  Spielvorstellungen, Podcasts und ganz viel Humor.

Inspiration

In meiner Freizeit spiele ich total gerne, ob unsere SmartGames-Knobelspiele, Wizard, Druids, Bohnanza und Co. von AMIGO Spiele oder mein neustes Lieblingsspiel Dodelido. Das macht einfach Spaß! Aber auch Klassiker wie Mensch ärgere dich nicht kommen bei mir mal auf den Tisch… je nach Lust und Laune eben. Es gibt sooo viele Spiele auf dem Markt, da ist es schwer den Überblick zu behalten. Eine gute Inspirationsquelle sind meiner Meinung nach Spieleblogs.

Hauptsächlich lese ich bei der Spielfritte über Brett- und Kartenspiele, aber auch Denkspiele und Apps rezensieren sie. Die Spiele werden zunächst besprochen und anschließend bewertet – nicht mit einer Schulnote, das wäre ja langweilig, sondern mit Fritten. 🙂 Die Geschmäcker sind im Hinblick aufs Thema Spiele verschieden, da passt die kulinarische Referenz doch wunderbar.

Die Fritte

Kennengelernt habe ich die zwei Spielfritten im Rahmen der Internationalen Spieletage SPIEL 2016 übrigens, als wir Pressetermine für SMART wahrgenommen haben. Kaddy und der Funfairist sind total sympathisch – und große SmartGames-Fans.  Sie haben schon den IQ Puzzler Pro sowie das Parkplatz-Dilemma auf ihrem Blog unter die Lupe genommen. Auch Teil der Reihe Frittenplauschpodcast (Achtung, Zungenbrecher!) waren Miriam und ich damals – klickt doch mal rein. Bei Events übrigens immer mit dabei: die kleine Fritte, die sofort alle Spiele in Beschlag nimmt. 🙂

Also, wenn ihr euch für die neusten Spiele interessiert sowie charmante und humorvolle Berichterstattung schätzt – dann sei euch die Spielfritte definitiv ans Herz gelegt! Auf Facebook, Twitter und Instagram sind sie auch unterwegs, da bleibt ihr stets auf dem aktuellen Stand.

Von | 2018-05-18T14:09:14+00:00 18. Mai 2018|Blog|0 Kommentare