Noch knapp zwei Wochen bis Weihnachten! Habt ihr schon alle Geschenke beisammen? Oder sucht ihr noch nach Ideen? Wir geben euch heute einige Tipps für besonders originelle Weihnachtgeschenke, mit denen ihr euren Liebsten sicher eine Freude machen könnt!

Tipp Nr. 1 von Miriam:

Wer seiner Freundin oder Schwester mal etwas ganz Besonderes zu Weihnachten schenken will: Wie wär’s mit einem Business Coaching für Frauen bei Femolution ? Manchmal muss man um die Ecke denken, um geradewegs ans Ziel zu kommen J. Dabei unterstützt dich Jasmin Meranius bei einem 90-minütigen, individuellen Karriere-Coaching – persönlich oder virtuell. Bis zum 24.12. erhaltet ihr noch 35% Rabatt. Und jetzt schon vormerken: Zum 3. Advent verlosen wir über unsere sozialen Kanäle auch eine Femolution Coaching-Session. Viel Glück!

 

Tipp Nr. 2 von Sabine:

Für Deko- und Bastelfans – egal in welchem Alter – haben wir von PlayMais eine tolle Neuheit: PlayMais HOME. Die coolen Tierköpfe aus robustem Pappmaschee gibt es als Einhorn, Zebra oder Löwe. Mit ein wenig Wasser haften die einzelnen PlayMais-Elemente daran und schon entsteht ein kreativer Hingucker in jedem Zimmer! Für alle, die einen besonderen Wert auf Nachhaltigkeit legen: PlayMais ist zu 100 Prozent biologisch abbaubar – sogar die Verpackung besteht aus Karton! Die Tierköpfe gibt’s sowohl im Fachhandel als auch online zu einer UVP von rund 40 Euro.

 

Tipp Nr. 3 von Melinda:

Ihr findet Tiere und Technik cool? Perfekt! Denn mit dem YCOO Robo Chamäleon von Silverlit bekommt ihr gleich beides zusammen. Auch wenn ich nicht zur Zielgruppe gehöre – bei diesem interaktiven Roboter werde ich gleich wieder zum Kind! Gesteuert wird das Robotierchen mithilfe einer Fernbedienung. Neben coolen Leuchteffekten hat es zudem eine wichtige Aufgabe: Fressen! Dafür verteile ich die beiliegenden Chips mit aufgedruckten Kakerlaken auf dem Boden. Jetzt ist Geschicklichkeit gefragt, denn per Knopfdruck kann das Chamäleon seine Zunge ausfahren und sich den Kakerlakenchip schnappen! Gar nicht so einfach kann ich euch sagen, aber es macht ziemlich viel Spaß! Meine Versuche könnt ihr euch unten im Video ansehen! Wer also kein echtes Haustier zuhause halten kann, für den könnte dieses digitale Spielzeug eine super Alternative sein. 😉

Tipp Nr. 4 von Julia:

Der Babycook Neo von Béaba: Ein tolles Küchengerät, speziell für die Beikostzeit! Für frisch gebackene Eltern, die das Babyessen gerne selber kochen möchten, ist der Babycook Neo eine große Hilfe: Mit nur einem Knopfdruck bereitet er frische Lebensmittel per Dampfgarmethode zu und püriert auf Wunsch die Zutaten bis zur gewünschten Konsistenz. Auftauen und aufwärmen kann er auch. Das Gerät ist hochwertig verarbeitet, es hat eine starke Doppelklinge und Behälter aus Glas und Edelstahl. So kann es auch nach der Beikostzeit noch zum Einsatz kommen, zum Beispiel für Smoothies oder Dips.

 

Tipp Nr. 5 von Henriette:

Was eignet sich besser zu Weihnachten als ein Spiel das nicht nur Spaß macht, sondern auch einen Lerneffekt hat? Der neue „IQ Arrows“ von SmartGames hat es ganz schön in sich: In 120 Challenges versuchen Spieler die bunten Pfeile so zu legen, dass sie der Vorgabe entsprechen. Dabei gibt es verschiedene Level – von leicht bis sehr kniffelig. Wie der Name schon vermuten lässt, werden Fähigkeiten wie Konzentration und logisches Denken gefördert. Der „IQ Arrows“ ist sowohl für Kinder ab 7 Jahren als auch für Erwachsene das perfekte Geschenk für kleines Geld!