Wir haben vor etwa einer Woche den Nighthawk (auf Deutsch: Nachtfalke) von unserem Kunden Rollplay zum Testen bekommen.

Als Leo nach dem Kindergarten das Paket im Flur sieht, ist kein Halten mehr. Er muss es sofort ausprobieren. Glücklicherweise ist kein Aufbau notwendig. Auch der Akku ist bereits geladen, sodass es augenblicklich los gehen kann.

Cooles Fahrzeug für Rennfahrer ab 6

Der Nighthawk ähnelt auf den ersten Blick einem Rodelschlitten. Der Unterschied: Er fährt auf Asphalt, anstatt im Schnee 😊…und ist elektrisch – bis zu 12 km/h. Das ist für Kinder ab 6 Jahren schon ganz schön schnell, aber Leo hat den Dreh ruckzuck raus. Er zieht seinen Helm und seine Arm- und Beinschützer an, setzt sich auf das bodennahe, schwarze Board und tritt aufs Gaspedal. Schon geht’s los!

Er legt sich gekonnt in die Kurven und fährt auf unserem großen Hof hin und her. Das Fahrzeug schult das Gleichgewicht: Durch Gewichtsverlagerung nach links und rechts ändert er die Richtung. Dabei hat der Nighthawk einen super-kleinen Wendekreis und kommt um die engsten Kurven. Dank des Sicherheitswimpels haben wir ihn als Eltern immer im Blick. Auch Jonas würde gern mitfahren, aber da muss er sich wohl noch drei Jahre gedulden.

Fahrspaß pur

Leo lenkt schnell die Aufmerksamkeit der Nachbarskinder auf sich, die alle mal das stylische Gefährt Probefahren wollen. „Das sieht ja aus wie ein weiterentwickeltes Hoverboard – cool“, ruft einer der Jungs. Er ist ganz hin und weg und will den Nighthawk am liebsten gar nicht wieder hergeben. Er holt sogar seine Mutter her, die ein paar Häuser weiter weg wohnt. Ich informiere sie rund um Funktionsweise und Preis. 😊 „Das wird mein Geburtstagsgeschenk“, davon ist er überzeugt.  

Was die Jungs allesamt toll finden, ist die Geschwindigkeit und natürlich das coole Design. Damit werden sie schnell zu kleinen Action-Heroes in der Nachbarschaft. Und das ist bei uns nicht schwer, denn es gibt in unserem Neubaugebiet jede Menge Kinder.

Auch Mädels haben sich auf dem Nighthawk versucht. Sie sind etwas vorsichtiger als gleichaltrige Jungs, lieben aber das Fahrgefühl genauso. Anfangs bewegen sie sich ein bisschen langsamer fort. Das ist auch dank des Geschwindigkeitskontrollsystems kein Problem. Einfach den Fuß vom Gaspedal nehmen und schon wird der Nighthawk langsamer. Sobald sie dann aber mehr Fahrsicherheit bekommen, starten sie ebenso durch 😊 und pesen furchtlos über unseren Hof.

Mitmachen und gewinnen

Wer es noch nicht mitbekommen hat: Über die Rollplay Facebook Fanpage könnt ihr jetzt an unserer 2-minütigen Umfrage teilnehmen und einen Kurzurlaub in einem der Kinderhotels Europa oder einen Nighthawk gewinnen😊. Viel Glück!

Fazit

Der Nighthawk ist ein echt schnittiges Gefährt für Jungs und Mädels im Grundschulalter. Es gibt ihn in Weiß und Schwarz zu einer UVP von rund 170 Euro – online und im Fachhandel. Da jüngere Kinder noch nicht richtig Geschwindigkeiten und Gefahren einschätzen können, ist das elektrische Gefährt mit 12 Volt unter 6 Jahren nicht zu empfehlen. Ältere Kinder haben den Dreh schnell raus und den Fahrspaß sieht man ihnen regelrecht an. Sie wollen am liebsten gar nicht mehr absteigen und haben ein breites Lächeln in ihrem Gesicht😊.