Das Pedalo Balance Board – für echtes Surfer-Feeling!

Heute stellen wir euch ein Balance Board aus dem Hause Pedalo vor. Wir haben es im letzten Jahr angeschafft, als pandemiebedingt viele Aktivitäten für Kinder nicht stattfinden konnten. Ideen für Bewegung zu Hause mussten her!

Produkte von Pedalo kennen wahrscheinlich viele von euch noch aus dem Sportunterreicht oder vom Pausenhof: Das Traditionsunternehmen aus Deutschland stellt schon seit 1963 diverse Sport- und Trainingsgeräte zur Bewegungsförderung her, darunter u.a. Rollbretter, Sprossenwände oder Sprungstäbe.

Koordinationstraining für Zuhause

Das pedalo Rola-Bola Fun soll die Koordination und das Gleichgewicht verbessern. Das Prinzip ist recht einfach: Ein stabiles Holzbrett gleitet über eine Holzrolle. Das klingt ziemlich leicht, ist aber eine ganz schön wackelige Angelegenheit! Kindern fällt es leicht die Balance zu halten und können mehrere Minuten auf dem Brett stehen, dass auf der Unterseite mit Sicherheitsstoppern ausgestattet ist. Erwachsene tun sich da etwas schwerer, obwohl es auf der Oberseite des Bretts einen Anti-Rutsch-Motivdruck gibt, das für besseren Halt der Füße sorgt. Auch die Holz-Laufrolle ist mit Gummiringen ummantelt, damit nichts verrutscht. Das Board ist bei uns regelmäßig im Einsatz, wenn Roller und Skateboard wegen Regen nicht genutzt werden können. Eine sinnvolle Indoorsport-Möglichkeit für zwischendurch!

Kurze Surfer-Pause im Büro

Da wir von blattertPR nicht nur viel über Produkte für Kinder und Familien schreiben, sondern sie auch regelmäßig testen und nach neuen Trends Ausschau halten, haben wir als Team dieses spaßige Trainingsgerät auch bei uns im Büro ausprobiert. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten stand jeder mal ein Weilchen auf dem Brett – lachende Gesichter gab es dabei jedes Mal!

Wir finden: Das pedalo Rola-Bola Fun ist nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene eine super Sache, wenn man mal eben den Kopf frei bekommen muss. Bewegung zwischendurch tut immer gut – gerade, wenn man ausschließlich einer Schreibtischtätigkeit nachgeht. Wir lassen das Balance Board auf jeden Fall mal eine Weile bei uns! 😊