Sam ist jetzt schon fast 18 Monate – Wahnsinn, wie die Zeit rast! Kommt euch das auch so vor, seitdem ihr Kinder habt? Seit neuestem möchte der kleine Mann am liebsten aus Bechern und Gläsern trinken. Natürlich – wie die Großen. Das Béaba-Glasgeschirr mit dem dazugehörigen Becher inklusive Silikonhülle ist dafür perfekt. Für unterwegs haben wir den Trinklernbecher aus Edelstahl in Blau angeschafft und sind damit überglücklich: Ideal für den Ausflug im Kurpark oder im Auto auf dem Weg zur Tante!

Deckel nicht vergessen

Der Trinklernbecher sieht nicht nur schön aus, er ist auch einfach super-praktisch, denn du kannst den Deckel nicht vergessen – der ist nämlich integriert und lässt sich einfach nach hinten schieben. Den Deckel der vorherigen Trinkflasche haben wir verloren, den zweiten ständig irgendwo liegen lassen. Am Anfang war es für Sam eine Umstellung aus dem Silikon-Strohhalm zu trinken, da er diesen mit den Lippen etwas zusammendrücken und kräftig ziehen muss bis die Flüssigkeit hindurchfließt. Nachdem er den Dreh raushatte, ging es aber ganz schnell. Jetzt trinkt er aus keiner anderen Flasche mehr.

Kann auch mal hinfallen

Der 250 ml-große-Strohhalmbecher ist robust und aus doppelwandigem Edelstahl, sodass auch Tee länger warm bleibt (bis zu fünf Stunden). Er ist wirklich sehr robust, was er auch sein muss, denn Kleinkinder werfen ja alles durch die Gegend. Sam ist zumindest so ein Kandidat. Er liebt es, alles, was nicht niet- und nagelfest vom Tisch zu räumen und quer durch die Wohnung zu pfeffern. Da ist das Material von Vorteil und wirklich stabil (zumindest hat der Becher nach 3-monatiger Dauernutzung bisher keine Macke erlitten). Außerdem liebt Sam es, die Flasche umzudrehen und auf damit auf den Tisch zu trommeln. Bei dem letzten Strohhalmbecher ist dabei immer ein kleiner See entstanden, indem er nur allzu gerne herumplatschte. Der Strohhalm der Béaba-Flasche enthält eine Stopfunktion und ist so tatsächlich auslaufsicher! Dieser Aspekt schont auf jeden Fall Mamas Nerven .

Fazit

Ich finde den Becher super-praktisch, wunderschön und Sam liebt ihn auch. Er lässt sich in seine Einzelteile zerlegen, ist spülmaschinenfest (im Schonwaschgang), 100% recyclebar, auslaufsicher und die Griffe lassen sich abnehmen, sodass er auch ohne verwendet werden kann. Das Preis-Leistungsverhältnis ist top. Bei Amazon.de kostet er z.B. 22 Euro.