Die Produkte von GeoSmart, zum Beispiel das Set Alien Creatures, sind vor allem für meine Jungs das absolute Highlight! Die GeoSmart-Sets drehen sich ums Thema Weltraum und das ist für Leo und Jonas gerade super-spannend. Fast jeden Abend lese ich Geschichten über Raumfähren und Astronauten vor (bald bin ich selbst Expertin😉). Da darf GeoSmart natürlich nicht fehlen!

Vor der Gute-Nacht-Geschichte mit dem Spaceshuttle durchs Kinderzimmer

Die geometrischen Magnete leuchten in knallig bunten Neonfarben. Damit sind sie DER Hingucker im Kinderzimmer. Abends vor der Gute-Nacht-Geschichte wird oft fleißig gebaut! Da heißt es dann: „Aus dem Weg Mama, die Rakete startet gleich!“ Leo und Jonas sind beim Konstruieren hoch konzentriert. Sie bauen meist jeder für sich, tauchen dann aber gemeinsam in kreative Rollenspiele ein. Das Kinderzimmer wird vor dem Zubettgehen zur Raumstation mit Ufos, Raketen und Spaceshuttles – mit allem was dazu gehört (und was Astronauten eben so brauchen)! „Ist das cool Leo?“, fragt unser Kleiner oft den großen Bruder, um sich rückzuversichern und hält ihm dabei sein galaktisches Gefährt vor die Nase. Erst, wenn Leo mit „ja“ antwortet baut Jonas weiter. Wir als Eltern halten uns in solchen Spielsituationen gern mal zurück und genießen die Momente der Ruhe, in denen die beiden so toll beschäftigt sind!

 

Magnete mit starker Anziehungskraft

Was die GeoSmart-Magnete von denen anderer Hersteller unterscheidet? Sie verfügen über ein doppeltes Sicherheitssystem und sind somit besonders stabil und langlebig. Bei unserem Kleinen geht immer mal wieder Spielzeug zu Bruch. Das passiert nicht mit GeoSmart! Wir haben die Produkte nun seit mittlerweile vier Jahren im Dauertest und es ist noch nie etwas kaputt gegangen. Die Magnete sind außerdem im Vergleich zu denen anderer Hersteller viel stärker. Wenn die Kids damit Mondfahrzeuge oder Ähnliches konstruieren, bleiben sie intakt und lassen sich auch als solche nutzen!

Leo und Jonas konstruieren aus dem Alien Creatures-Set von GeoSmart Raumstationen, Ufos, Raketen und Spaceshuttles!

Unser Fazit

Warum ist GeoSmart unser Lieblingsprodukt? Wir sind vor allem von der Qualität und den tollen Farben begeistert,  die das Magnetspielzeug zu bieten hat! Die Kids bespielen die Sets immer wieder neu. Es wird nie langweilig und sie sind bis zu einer Stunde damit beschäftigt. Das ist in der aktuellen Zeit besonders wichtig – auch für die Eltern 😉. Es ist toll zu beobachten, wie viele verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten GeoSmart bietet und wie kreativ die Jungs dabei werden. Das Magnetspielzeug ist für Kinder ab drei bzw. fünf Jahren (je nach Set) geeignet. Unsere Jungs spielen seit ihrem dritten Lebensjahr damit und finden es immer wieder spannend. Ein absolutes Must-have für echte Weltraumfans und Nachwuchskonstrukteure!