„Kumma, Mama, kummaaa“ ruft Sam ganz begeistert, „ein Rennauto!“ Das neue TOOKO-Auto „My First RC Vintage Racer“ unseres Kunden Silverlit für kleine Rennfahrer ab drei Jahren sieht nicht nur cool aus, sondern ist auch ziemlich robust. Mein Sohn ist noch nicht ganz drei Jahre alt und pfeffert schon mal, ob aus Wut oder aus sonstigen mir unerfindlichen Gründen, die Gegenstände quer durch die Wohnung. Das Auto hält stand!

Die blauen Gummireifen mit Profil liegen gut in der Kurve und auf dem Parkett, und Sam schafft es mittlerweile sogar, die Fernbedienung selbst zu steuern, nachdem es ihm sein Cousin Jonas ganz genau erklärt hat ;-). Naja, zumindest so, dass das Auto sich in Bewegung setzt. Es muss ja nicht immer die Richtung sein, in die er eigentlich fahren will. Zwischendurch setzt er es dann auf dem Boden ab und schiebt es an, weil er es so von seinen anderen, nicht batteriebetriebenen Fahrzeugen kennt. Das finden mein Mann und ich übrigens super – andere RC-Fahrzeuge lassen sich nicht einfach so anschieben. Doch der kleine gelbe Flitzer düst durch die Wohnung und ist blitzschnell.

Mit ganz viel Elan und Gejubel rennt Sam hinterher. Wenn er den Schalter am Auto und der Fernbedienung umlegt – und das kriegt er schon gut allein hin „Sam macht das!“ –  gibt es kein Halten mehr. Und schwupp, ist der kleine gelbe Flitzer schon wieder um die Kurve gefahren und im nächsten Zimmer. Huch, jetzt hat es Papa hinter den Schreibtisch gefahren. Versteckspielen mit Tooko geht also auch. Gut, dass es Lichteffekte hat und man es sogar im Dunkeln ohne Probleme wiederfindet 😉.

Fazit:

Sam liebt das Tooko-Auto und fährt regemäßig nach der Kita eine Runde in der Wohnung. Und wir sind auch begeistert, denn es ist leichtgängig, wendig und – ruhig. Das Auto gibt’s z.B. bei Amazon in Gelb und Rot für ca. 25 Euro.