Unsere Serie „Lieblingsprodukt des Monats“ geht weiter! Diese Woche darf ich euch meinen aktuellen Favoriten vorstellen: Das neue Schlafaugen-Monchhichi-Mädchen des japanischen Puppenherstellers Sekiguchi. Schon bei der Spielwarenmesse in Nürnberg Anfang des Jahres hab ich mich direkt in die Herbstneuheit verliebt. Besonders niedlich: die großen Kulleraugen, die sich schließen, sobald man das Monchhichi hinlegt! Auch der Latz, den man je nach Tageszeit wendet, ist einfach süß – als Kind wäre das Modell sicher ganz oben auf meiner Geburtstags- oder Weihnachtswunschliste gelandet!

Ninas Lieblingsprodukt: Das neue Schlafaugen-Monchhichi-Mädchen mit Wendelatz

Mit Monchhichi durch jede Tageszeit

Was mich an dem neuen Monchhichi-Familienzuwachs ganz besonders begeistert: Es bietet gleich zwei Highlights! Zum einen die Schlafaugen, die sich, wie im echten Leben, schließen, sobald sich das Monchhichi in einer waagerechten Position befindet. Damit dürfte Kindern das Einschlafen leichter fallen, wenn sie sich zusammen mit Monchhichi ins Bett legen und sehen, dass es seine Augen schließt. Doch das ist nicht die einzige Besonderheit des Schlafaugen-Modells: Es besitzt auch einen praktischen Latz, der sich je nach Tageszeit wenden lässt, indem er einfach umgedreht wird. Aufgedruckte Wolken und eine Sonne für den Tag und ein Mondmotiv auf dem extra-langen Schlaflatz, der dem Monchhichi so auch als Bettdecke dient.

Der perfekte Alltagsbegleiter für die Kleinen

Das neue Monchhichi-Schlafaugenmodell vereint viele Vorteile für Eltern und Kinder. Es begeistert die Kleinen nicht nur durch sein niedliches Aussehen, sein weiches Fell und die beweglichen Augen, sondern kann ihren Tagesablauf auch spielerisch begleiten und sich mit ihnen zusammen bettfertig machen und Schlafen legen. Trägt das Monchhichi seinen Latz mit dem Tagesmotiv, ist es Zeit zum Spielen. Zeigt der Latz den Mond auf der Vorderseite, heißt es „Gute Nacht“. So wird nicht nur das Rollenspiel der Kinder gefördert – auch das Schlafengehen fällt ihnen dann leichter.

Und ganz ehrlich: Auch Erwachsene müssen das neue Schlafaugen-Mädchen, das seit September erhältlich ist, einfach lieben 😊 Überzeugt euch am besten selbst: https://www.blattert-pr.de/zum-kuscheln-spielen-schlafen-neues-schlafaugen-monchhichi-begleitet-kinder-bei-tag-und-nacht/.