Frankfurt/Ratingen, 19.05.2021. Die SMART Toys and Games GmbH übernimmt ab Juni selektiv den Kinderbuch-Vertrieb des Kölner LINGEN Verlags. Dieser ist vor allem durch „Leo Lausemaus“ bekannt. Außerdem erhalten die Ratinger tatkräftige Unterstützung durch Linda Minkus als neue Marketing-Managerin.

Pädagogisch wertvolle Kinderbücher ergänzen Produktportfolio

SMART Toys and Games hat sich vor allem mit seinen SmartGames, Denk- und Logikspiele von 2 bis 99, einen Namen gemacht. Neben den bestehenden Reihen SmartMax und GeoSmart, übernahm die GmbH 2019 den Vertrieb der 3-D-Würfel von Happy Cube und die Strategiespiele von Gigamic. Seit dem vergangenen Jahr vervollständigen die Smartivity-Holzbaukästen das Sortiment. Dank der Vertriebskooperation mit dem LINGEN Verlag zählen nun erstmals auch Kinderbücher zum Portfolio. Unter anderem geht dann die beliebte Leo Lausemaus-Reihe über das SMART-Team an den Spielwarenfachhandel sowie den inhabergeführten Buchfachhandel, zunächst in den Gebieten Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Saarland, Nordrhein-Westfalen und Rheinlandpfalz.

Verstärkung im SMART-Team

Aufgrund der Sortimentserweiterung und der Expansion im Vertrieb, hat sich Becker nun Verstärkung an Bord geholt. Linda Minkus verantwortet in ihrer neu geschaffenen Position als Marketing-Managerin unter anderem die Marketingstrategie in Deutschland und Österreich, B2B- sowie B2C-Marketingmaßnahmen, die Führung der Agentur blattertPR sowie das Produkt Management. Zuletzt war Minkus als Key-Account-Managerin bei der planetlan GmbH beschäftigt, die sich mit der Messe-Roadshow „Games for Families“ auf interaktive Familienevents spezialisiert hat. Die gelernte „Kauffrau für Marketingkommunikation“ blickt erwartungsvoll auf die neuen Aufgaben bei der SMART Toys and Games GmbH: „Spannend sind für mich das breitgefächerte Produktportfolio und die abwechslungsreichen Aufgaben. Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen im SMART-Team und darauf, meine bisher gewonnenen Erfahrungen einbringen und vertiefen zu dürfen!“