Markus Becker, Geschäftsführer der SMART Toys and Games GmbH, stockt sein Vertriebsteam auf. Damit werden West und Mitte ab sofort flächendeckend durch zwei Gebietsleiter betreut. Außerdem übernimmt SMART die Distribution des renommierten, französischen Spieleverlags Gigamic, Strategie- und Familienspiele, in Deutschland und Österreich.

Mehr Manpower für SMART

Mit Jennifer Gries hat Markus Becker eine erfahrene Vertriebsmitarbeiterin an Bord geholt. Sie blickt auf 20 Jahre Berufserfahrung in der Spielware zurück. Sie kennt die SmartGames noch aus ihrer Zeit bei Jumbo und war zuletzt bei EPOCH Traumwiesen im Außendienst tätig. Ab sofort werden Nordrhein-Westfalen, Hessen und nördliches Rheinlandpfalz zwischen ihr und Daniel Reetz in West und Mitte aufgeteilt. „Wir freuen uns, dass wir mit Jennifer Gries eine erfahrene Mitarbeiterin gewinnen konnten. Somit bedienen wir die erhöhte Kundennachfrage in diesem Raum und gewährleisten eine optimale, flächendeckende Betreuung unserer Handelspartner“, kommentiert SMART-Geschäftsführer Markus Becker. Das Vertriebsteam besteht neben Jennifer Gries und Daniel Reetz aus Christian Röhrdanz, Gebietsleitung Nord, Ulrike Schmittschmitt, Gebietsleitung Süddeutschland sowie der Handelsagentur „Fun Force“ für Österreich und Südtirol. Die Betreuung der neuen Bundesländer bzw. Südostdeutschland bleibt weiterhin in den Händen der Handelsagenturen Herlemann bzw. Wallraff.

Gigamic-Titel ergänzen SMART-Sortiment

Das Gigamic-Sortiment umfasst zunächst die 15 bekanntesten Titel für den deutschsprachigen Raum. Eines der Neuheiten und Fokus-Produkte ist das Strategiespiel „Squadro“ für zwei Spieler ab acht Jahren. Im Duell kontrolliert jeder Spieler fünf Steine einer Farbe. Wer zuerst vier seiner fünf Steine zurück auf ihre Startpositionen bringt, nachdem sie einmal das Spielbrett überquert haben, gewinnt das Spiel.

 

„Die Gigamic-Brett- und Gesellschaftsspiele ergänzen das SmartGames-Sortiment perfekt um weitere Spiele mit Köpfchen und Kalkül und bilden als Mehrspielervariante eine sinnvolle Ergänzung zu unseren Single Puzzle Games“, so Becker abschließend.