Unsere Jungs kämpfen gern miteinander. Mehrmals am Tag kommt es zu Rangeleien. Wer ist der Stärkere? Diese Kampflust können die beiden jetzt mit den Robo Kombats von Silverlit nach Lust und Laune ausleben😉. Die coolen Roboter lassen sich ganz einfach mit einer Fernbedienung steuern. Kinder ab fünf Jahren treten damit gegeneinander an. Dabei heißt es: Welcher Roboter fällt zuerst?

 

Geschicklichkeit gefragt

„Cool – Roboter“, ruft unser Großer, als er die Verpackung sieht. Schnell müssen Batterien her, damit es losgehen kann. Rechter Haken, linker Haken – und schon muss sich der erste Roboter geschlagen geben. „3,2,1 – los geht’s“, gibt Leo das Kommando, während unser Kleiner noch gar nicht so recht weiß, wie ihm geschieht. Er drückt wild auf der Fernbedienung herum. Dabei ist hier ein wenig Geschicklichkeit von Nöten, denn der Roboter, der am flinksten agiert, gewinnt den Kampf. Fällt einer der Roboter zu Boden, ist die erste Runde beendet und der Gegner ist k.o.

Soundeffekte & Spieldauer

Stilecht: Schallende Boxgeräusche ertönen, sobald die Roboter aufeinander losgehen. Nach einer Weile ganz zum Leidwesen der Eltern, aber immerhin schreien währenddessen die Kinder weniger laut😉. Ganz im Gegenteil – sie scheinen hochkonzentriert bei der Sache zu sein. Schließlich geht es darum, einen Boxkampf zu gewinnen! Ähnlich wie vor dem Fernseher – vergessen sie alles um sich herum und schlüpfen in die Rollen der heroischen Krieger. Die Roboter bewegen sich auf Rollen und sind daher besonders wendig.

Am ersten Tag sind die Jungs fast eine Stunde mit den Robo Kombats beschäftigt. In den Folgetagen lässt die Aufmerksamkeit etwas nach, aber immer, wenn Besuch da ist (das sind größtenteils Jungs), werden die Roboter ins Spiel einbezogen und der Kampf geht weiter.

Next Generation

Die coolen Roboter gibt’s ab sofort auch mit Ballon-Köpfen: Die Balloon Punchers ab fünf Jahren verbinden neueste Technologie mit traditionellem Spielzeug. Das Kampfduo hat bereits den beliebten Toy Award auf der Spielwarenmesse gewonnen und ist fürs TOP 10-Spielzeug nominiert. Hier heißt es: Boxen bis der Ballon des Gegners platzt! Dabei sind Schnelligkeit und Geschicklichkeit gefragt. Diese zwei Kämpfer sorgen garantiert für langanhaltenden Spielspaß! Die beiden sind ab sofort sowohl im Handel (z.B. bei Müller) als auch online für rund 40 Euro erhältlich.

 

Fazit

Jungs lieben es, ihre Kräfte zu messen! Dieser Wettkampfeifer wird mit den Robo Kombats bedient. Dabei haben sie jede Menge Spaß. Auch unsere Besucher 😉. Jonas ist zwar erst vier Jahre alt, kommt aber nach kurzer Übung mit der Fernbedienung wunderbar zurecht. Die Roboter können zu zweit oder sogar zu viert gegeneinander antreten. Die Kinder lieben (im Gegensatz zu den Eltern) die authentischen Box-Geräusche und die leuchtenden Augen der Roboter!

Hinweis: Die Batterien sind nicht im Lieferumfang enthalten: 3x „AA“ jeweils für die Roboter und 2 x „AAA“ für die Fernbedienungen.