Über unsere PR-Agentur
Leidenschaftlich, individuell, lösungsorientiert: das ist blattertPR. Ob eine zielgruppengerechte Schreibe, eine schlagkräftige PR-Kampagne oder ein schlüssiges Gesamtkonzept. Dank eines kreativen Teams und zuverlässiger Partner bietet blattertPR ein umfassendes Leistungsportfolio für Kunden, insbesondere aus den Bereichen Baby & Kleinkind, Spielware sowie Fitness & Lifestyle. Klassische Pressearbeit, Online-PR und Social Media gehören ebenso zu unseren Kernkompetenzen wie Events und Messen. Mit individuellen PR-Konzepten begleitet blattertPR seine Kunden auf dem Weg zu imagestarken Marken.
Das Herz von blattertPR
Die Inhaberinnen und Zwillingsschwestern Miriam Blattert und Sabine Blattert-Hardwiger entwickelten schon früh ihre Leidenschaft zu Texten. Schon während ihres geisteswissenschaftlichen Studiums waren sie einige Jahre für verschiedene lokale Tageszeitungen im Einsatz. Während Miriam Ihre PR-Erfahrungen bei Trademark PR, einer Münchener Agentur für Markenkommunikation (heute Havana Orange) sammelte, war Sabine zuletzt zehn Jahre lang in der Konzernkommunikation beim Frankfurter Energiedienstleister Mainova tätig.
Miriam betreute in der Münchner Agentur Kunden wie Brio oder limango, was zur ihrer heutigen Spezialisierung auf die Branchen Spielware sowie Baby & Kleinkind führte. Ihre Ambitionen für die Kommunikationsbranche wurden schließlich zur Profession. Sabine war in der Internen Kommunikation der Mainova als Redakteurin für das Intranet und die Mitarbeiterzeitung zuständig. Zusätzlich spezialisierte sie sich währenddessen durch einen Fernstudiengang zur Online-Redakteurin aufs Schreiben fürs Web. Miriam hingegen absolvierte 2014 eine Weiterbildung zur Social Media Managerin an der SMA (Social Media Akademie) in Mannheim.
Miriam gründete 2009 blattertPR. Ihre ersten Kunden waren PAPO, CaloryCoach und babybasket. Heute besteht die Agentur mit Mainblick aus einem fünfköpfigen Team. Dank einer hervorragenden Vernetzung zu Journalisten und Influencern, rückt blattertPR seine Kunden ins Licht der Öffentlichkeit.
Synergien nutzen
Miriam und Sabine verfügen über persönliche Kontakte zu Journalisten und Influencern, insbesondere mit den Themenschwerpunkten Eltern, Frauen, Kids & Teens, Automotive, Männer und Lifestyle.
blattertPR setzt auf einen kontinuierlichen Austausch und Synergien mit anderen Freelancern und Agenturen. Hierzu gründete Miriam den PR-Stammtisch, den sie seit einiger Zeit zusammen mit der Deutschen Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) organisiert, bei der blattertPR auch Mitglied ist. Damit hat sie eine Plattform geschaffen, bei der sich selbstständige und fest angestellte PR-Fachleute über aktuelle Trends und Themen in der Kommunikationsbranche austauschen können.