Vorhang auf: Unsere neue blattertPR-Website

blattertPR-Relaunch

Juchhu, es ist soweit – unsere neue Website ist live! Wir sind stolz, euch endlich unseren neuen Web-Auftritt präsentieren zu können. Da steckt nämlich Einiges an Arbeit drin. 🙂 Die Idee entstand vor etwa einem Jahr, als wir uns agenturintern über ein neues Layout und eine einfachere Usability austauschten. Kurze Zeit später sprachen wir mit unserem Webdesigner und wurden in unserem Vorhaben bestärkt: Ein sogenannter One Pager eignet sich für uns als moderne PR-Agentur mit breitem Leistungsspektrum.

Wir begannen also vor einigen Monaten mit einem Brainstorming: Was und wen wollen wir mit unserer neuen Website erreichen? Kunden sowie potenzielle Neukunden und Journalisten sollen sich auf Anhieb orientieren können und vor allem mit wenigen Klicks den gewünschten Content finden.

Wir begannen also damit, eine Sitemap zu erstellen, Strukturen neu zu ordnen und Texte SEO-optimiert zu gestalten. Unser Anspruch: Ein neues, frisches Design mit wertvollem Content, der  unsere Zielgruppe anspricht!

Dazu haben wir Daniel Kunkel mit ins Boot geholt, mit dem wir in der Vergangenheit bereits verschiedene Projekte realisiert haben. Er ist Fachmann, wenn es um HTML-Programmierung und die technische Umsetzung eines Website-Projektes geht.

Klares Design und neue Bildwelten

Mit dem One Pager-Format haben wir eine klare Aufteilung und Design gewählt, bei dem alle wichtigen Aspekte auf der Startseite ohne langes Scrollen zu sehen sind. Potenzielle Kunden können sich hier schnell einen Überblick über unsere Leistungen verschaffen. Unser Pressespiegel verrät beispielsweise in welchen relevanten Medien wir mit den Produkten unserer Kunden präsent sind. Zusätzlich sehen sie unsere neuesten Artikel und vor allem, wofür blattertPR steht. Das unterstreichen auch Statements unserer Kunden. Wir stehen für proaktive Pressearbeit und eine individuelle Betreuung.

Neue Bildwelten zeigen, wer hinter blattertPR steht: Ein junges, dynamisches Team mit kreativen Ideen. Um das zu illustrieren, hatten wir im August ein Business-Fotoshooting mit dem Fotografen Daniel Behringer. Wir haben neben Portraitbildern auch ein paar Brainstorming-Szenen geschossen, sowie unser Dachgeschoss für Team-Bilder eingeweiht. Die Ergebnisse könnt ihr nun hier und auf Facebook bewundern. 😉 Danke Daniel und Visagistin Georgia Dimitriou für den ereignisreichen Tag!

Unter „Leistungen“ sehen potenzielle Kunden nun auf einen Blick, was blattertPR bietet. Wer mehr über unsere Arbeit und Erfolge erfahren will, liest die Statements unserer Kunden unter „Referenzen“. Im Bereich „Über Uns“ gibt’s ab sofort unsere Agentur-Philosophie sowie Kontaktdaten aller Mitarbeiter.

Wie gefällt euch unsere neue Website mit den Bildwelten? 🙂

 

Von | 2017-09-20T14:34:24+00:00 20. September 2017|Blog|0 Kommentare