Karriere

Jobangebote bei blattertPR

Du willst in einem jungen, dynamischen und schnell wachsenden Team arbeiten, das genügend Freiraum für kreative Ideen lässt? Dann bist du bei blattertPR genau richtig. Wir legen großen Wert auf schnelle Entscheidungen durch kurze Kommunikationswege. Wertschätzung der Mitarbeiter und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten stehen bei uns ganz oben. Werde Teil des blattertPR-Teams und bewirb dich initiativ oder auf eine von uns ausgeschriebene Stelle!

Junior PR-Berater (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Eigenständiges Verfassen von Pressemitteilungen, Advertorials und anderen Textstücken
  • Eigenständige Kundenbetreuung und -beratung
  • Proaktive Media & Influencer Relations
  • Betreuung und Ausbau der bestehenden Social-Media-Kanäle, Corporate Blogs und Websites
  • Konzeption, Organisation & Vor-Ort-Betreuung von Messen und Events
  • Kampagnenarbeit – von der Idee bis hin zur Implementierung
  • Eigenständige Themenrecherche, Erstellung von Themenplänen
  • Auf- und Ausbau des Presse- und Influencer-Verteilers mithilfe von ZIMPEL, Pflege von Testproduktlisten, Reporting mit Unterstützung von Werkstudenten und dem Tool Landau Media

Dein Profil:

  • Du hast dein Traineeship/ Volontariat in einer PR-Agentur, Pressestelle oder in der Unternehmenskommunikation bereits abgeschlossen
  • Du hast dein Masterstudium im Bereich Geisteswissenschaften, Kommunikation oder einem vergleichbaren Studiengang in der Tasche
  • Du besitzt ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative
  • Du bringst erste Erfahrungen im Bereich Online-Kommunikation und Social Media mit
  • Du bist ein echtes Organisationstalent
  • Du verfügst über einen sicheren und kreativen Schreibstil
  • Du gehst sicher mit MS-Office-Programmen sowie einem Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop um
  • Du verfügst über gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir:

  • Internationale Kunden aus den Branchen Spielware, Baby & Kleinkind sowie Fitness & Lifestyle
  • Eine tolle Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien in attraktiver Lage
  • Eigenverantwortung, Raum zum Mitgestaltung & arbeiten in einem tollen Team
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gleitzeit, Home-Office & Work-Live-Balance
  • Kaffee-, Milch- und Wasser-Flat
  • klimatisiertes Büro

Trainee Kommunikation (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Content und Community Management für unsere eigenen sozialen Kanäle und die unserer Kunden (Facebook/Instagram/LinkedIn)
  • Weiterentwicklung der Social Media-Kanäle
  • Erstellung unterschiedlicher Textformen – von Blogposts über Interviews bis hin zu Pressemitteilungen
  • Unterstützung bei PR-Konzepten und (Influencer-)Kampagnen
  • Erstellung von Reportings und Präsentationen
  • Proaktive Ansprache von Influencern und Journalisten
  • Pflege der Journalisten- und Influencer-Datenbank
  • Content Management unserer Website (WordPress)
  • Office-Management & Administration

Dein Profil:

  • Du hast dein Studium (Geisteswissenschaften, Kommunikation oder einen vergleichbaren Studiengang) bereits abgeschlossen und erste Erfahrungen im Bereich (digitale) Kommunikation
  • Du hast eine strukturierte, eigenständige und organisierte Arbeitsweise
  • Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke
  • Du hast ein Händchen für kreative Texte und ein ausgeprägtes Sprachgefühl
  • Du bist fit in MS Office-Programmen und kennst dich mit Bildbearbeitung aus (Kenntnisse in Photoshop, Canva und Adobe Sparks sind von Vorteil)
  • Du besitzt eine besondere Affinität zu Social Media und bist in der digitalen Welt zuhause
  • Du hast Spaß am Mitgestalten und keine Scheu, sukzessive Verantwortung zu übernehmen
  • Du verfügst über gute bis sehr gute Englischkenntnisse
  • Du hast Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit

Was wir bieten:

  • eine tolle Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien in attraktiver Lage
  • Gleitzeit, Work-Life-Balance und Home-Office
  • die Möglichkeit mitzugestalten und eigene Ideen einzubringen
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kaffee-/Milch-/Wasser-Flat
  • klimatisiertes Büro

Werkstudent PR & Social Media (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung beim Content- und Community-Management für unsere eigenen sozialen Kanäle und die unserer Kunden (Facebook, Instagram und LinkedIn)
  • Recherchearbeiten/Ideenfindung
  • Verfassen von zielgruppengerechten Posttexten
  • Erstellung von Bild- und Videocontent
  • Monitoring der Social Media-Kanäle
  • Unterstützung beim Erstellen von Reportings und Pressespiegeln
  • Website-Pflege
  • Erstellen von Powerpoint-Präsentationen
  • Dokumentation & Administration: Pflege von Testproduktlisten, Pflege von Journalisten- und Influencerdatenbanken (Zimpel), Presseaussendungen und Versand von Testprodukten
  • Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Messen & Events
  • Unterstützung bei der Identifizierung und Ansprache von Influencern

Dein Profil:

  • Du studierst Geisteswissenschaften, Kommunikation oder eine vergleichbare Studienrichtung und bist in den letzten Zügen deines Studiums
  • Du siehst Details und hast ein Auge für wirkungsvolle Bilder
  • Du hast erste Erfahrung bei der Erstellung von Videos & Gifs
  • Du fühlst dich in der digitalen Welt zuhause
  • Du hast bereits mit Content-Management-Systemen wie z.B. WordPress gearbeitet
  • Du bist fit in MS Office-Programmen und kennst dich mit Bildbearbeitung aus (Photoshop o.ä.)
  • Du bist telefonierst gerne, bist kreativ, textstark, kommunikativ und organisiert
  • Du bist fit im Englischen

Was wir bieten:

  • eine tolle Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien in attraktiver Lage
  • die Möglichkeit mitzugestalten und eigene Ideen einzubringen
  • Kaffee-/Milch-/Wasser-Flat
  • klimatisiertes Büro

 

Eine der Stellenbeschreibungen trifft genau auf dich zu, und du willst in einem kleinen Team viel lernen und bewegen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich mit Zeugnissen und Arbeitsproben per E-Mail: kontakt@blattert-pr.de.