Karriere 2018-11-30T08:31:39+00:00

Karriere

Jobangebote bei blattertPR

Du willst in einem jungen, dynamischen und schnell wachsenden Team arbeiten, das genügend Freiraum für kreative Ideen lässt? Dann bist du bei blattertPR genau richtig. Wir legen großen Wert auf schnelle Entscheidungen durch kurze Kommunikationswege. Wertschätzung der Mitarbeiter und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten stehen bei uns ganz oben. Werde Teil des blattertPR-Teams und bewirb dich initiativ oder auf eine von uns ausgeschriebene Stelle!

PR-Trainee (w/m)

Deine Aufgaben:

  • Pflege von Testproduktlisten, Medien-und Bloggerlisten
  • Testproduktversand
  • Unterstützung bei der Organisation von Presse- und Bloggerevents sowie Messen
  • Auf- und Ausbau von Blogger & Media Relations im B2C-Bereich
  • Unterstützung bei Content & Community Management im Social Web
  • Pflege der eigenen Website und Social Media-Kanäle
  • Verfassen & redigieren von Textstücken, insbesondere von Presse- und Gewinnspieltexten sowie Posts im Bereich Social Media
  • Monitoring & Reporting (Erstellung von wöchentlichen Updates, Pressespiegeln und Präsentationen)

Dein Profil:

Du hast…

  • dein Studium (Geistes-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften) bereits abgeschlossen und erste Erfahrungen im Bereich PR 
  • eine strukturierte, eigenständige und organisierte Arbeitsweise
  • eine schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke
  • ein Händchen für kreative Texte und ein ausgeprägtes Sprachgefühl
  • bereits erste Einblicke in Bildbearbeitungsprogramme
  • eine besondere Affinität zu Social Media und bist in der digitalen Welt zuhause
  • Spaß am Mitgestalten und keine Scheu, sukzessive Verantwortung zu übernehmen
  • Gute bis sehr gute Englischkenntnisse
  • Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit

 

PR Junior-Berater (w/m)

Deine Aufgaben:

  • Eigenständiges verfassen und versenden von Pressemitteilungen
  • Aktive Medien- und Bloggerarbeit
  • Social Media Content & Community Management
  • Kundenbetreuung
  • Organisation und Begleitung von Messen für unsere Kunden
  • Verteilerpflege
  • Themenrecherche

Dein Profil:

  • Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in einer PR-Agentur, Pressestelle oder in der Unternehmenskommunikation
  • Abgeschlossenes Masterstudium im geisteswissenschaftlichen Bereich
  • Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative
  • flexibel und belastbar
  • Sicherer und kreativer Schreibstil
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Erste Erfahrungen mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop
  • Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit

Was wir bieten: 

  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre in attraktiver Lage
  • Gleitzeit & Work-Live-Balance
  • regelmäßige Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • die Möglichkeit mitzugestalten 

 

Eine der beiden Stellenbeschreibungen trifft genau auf dich zu, und du willst in einem kleinen Team viel lernen und etwas bewegen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Bewirb dich mit Zeugnissen und Arbeitsproben und sende sie per E-Mail an: sabine@blattert-pr.de.