Karriere

Jobangebote bei blattertPR

Du willst in einem jungen, dynamischen und schnell wachsenden Team arbeiten, das genügend Freiraum für kreative Ideen lässt? Dann bist du bei blattertPR genau richtig. Wir legen großen Wert auf schnelle Entscheidungen durch kurze Kommunikationswege. Wertschätzung der Mitarbeiter und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten stehen bei uns ganz oben. Werde Teil des blattertPR-Teams und bewirb dich initiativ oder auf eine von uns ausgeschriebene Stelle!

Junior-Berater/in Brand Communications

Deine Aufgaben:

  • Eigenständige Themenrecherche, Erstellung von Themenplänen
  • Eigenständiges Verfassen und Versenden von Pressemitteilungen, Advertorials und anderen Textstücken
  • Media & Influencer Relations
  • Betreuung von Social Media-Kanälen, Corporate Blogs und Websites
  • Proaktive Kundenbetreuung und – Beratung
  • Konzeption, Organisation & Vor-Ort-Betreuung von Messen und Events
  • Kampagnenarbeit – von der Idee bis hin zur Implementierung
  • Auf- und Ausbau des Presse- und Influencerverteilers, Pflege von Testproduktlisten, Cliplists mit Unterstützung von Werkstudenten

Das bringst du mit:

  • mindestens ein Jahr Berufserfahrung in einer PR-Agentur, Pressestelle oder in der Unternehmenskommunikation
  • abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Geisteswissenschaften Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang
  • hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative
  • du bist kommunikativ und Telefonieren ist deine Leidenschaft
  • du bist sehr organisiert und behältst auch in stressigen Momenten den Überblick
  • hast einen sicheren und kreativen Schreibstil
  • bist sicher im Umgang mit MS Office Programmen
  • du hast erste Erfahrungen mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop
  • gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir:

  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre in attraktiver Lage
  • Gleitzeit & Work-Live-Balance
  • viel Eigenverantwortung, Raum zur Mitgestaltung & Arbeiten in einem kleinen Team
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

PR-Trainee

Deine Aufgaben:

  • Pflege von Testproduktlisten, Medien- und Influencerlisten
  • Testproduktversand
  • Unterstützung bei der Organisation von Presse- und Influencerevents sowie Messen
  • Auf- und Ausbau von Influencer & Media Relations im B2C-Bereich
  • Unterstützung bei Content & Community Management im Social Web
  • Pflege der eigenen Website und Social Media-Kanäle
  • Verfassen und redigieren von Textstücken, insbesondere von Presse- und Gewinnspieltexten sowie Posts im Bereich Social Media
  • Monitoring und Reporting (Erstellung von monatlichen Updates, Pressespiegeln und Präsentationen)

Das bringst du mit:

  • Du hast dein Studium (Geistes-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften) bereits abgeschlossen und erste Erfahrungen im Bereich PR 
  • eine strukturierte, eigenständige und organisierte Arbeitsweise
  • eine schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke
  • ein Händchen für kreative Texte und ein ausgeprägtes Sprachgefühl
  • bereits erste Einblicke in Bildbearbeitungsprogramme
  • sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen
  • eine besondere Affinität zu Social Media und bist in der digitalen Welt zuhause
  • Spaß am Mitgestalten und keine Scheu, sukzessive Verantwortung zu übernehmen
  • Gute bis sehr gute Englischkenntnisse
  • Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit

Das bieten wir:

  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre in attraktiver Lage
  • Gleitzeit & Work-Live-Balance
  • der Vertrag ist auf 18 Monate befristet mit der Aussicht auf einen unbefristeten Vertrag
  • die Möglichkeit mitzugestalten 
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Werkstudent/in PR & Social Media

Deine Aufgaben:

  • Du unterstützt unser Team bei der kreativen Gestaltung von Bild- und Videocontent
  • Erstellung von Produkt- und Informationsvideos
  • Erstellung von Grafiken und Layouts
  • Content-Erstellung für unsere sozialen Kanäle
  • Website-Pflege
  • Gestaltung von Infografiken, PowerPoint-Präsentationen usw.

Das bringst du mit:

  • Du studierst Mediendesign, visuelle Kommunikation oder eine vergleichbare Studienrichtung
  • Du siehst Details und hast ein Auge für wirkungsvolle Bilder
  • Du bringst gute Kenntnisse der Adobe Creative Suite mit (After Effects, Premiere, Photoshop, Illustrator und/oder InDesign)
  • Du hast Erfahrung mit der Erstellung von Videos & Gifs
  • Du bist Social Media-affin
  • Du hast erste Erfahrungen mit Web-Content-Management-Systemen wie z.B. WordPress gesammelt
  • Du bist fit in Excel, Word und Powerpoint
  • Du bist kommunikativ, kritikfähig und ein echter Teamplayer

Das bieten wir:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Flache Hierarchien, angenehme Arbeitsatmosphäre & kurze Kommunikationswege
  • Raum für eigene kreative Ideen
  • Büroräume in attraktiver Lage am Main/Eiserner Steg

Die Stellenbeschreibung trifft genau auf dich zu, und du willst in einem kleinen Team viel lernen und etwas bewegen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich mit Zeugnissen und Arbeitsproben per E-Mail an sabine@blattert-pr.de.