Karriere

Jobangebote bei blattertPR

Du willst in einem jungen, dynamischen und schnell wachsenden Team arbeiten, das genügend Freiraum für kreative Ideen lässt? Dann bist du bei blattertPR genau richtig. Wir legen großen Wert auf schnelle Entscheidungen durch kurze Kommunikationswege. Wertschätzung der Mitarbeiter und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten stehen bei uns ganz oben. Werde Teil des blattertPR-Teams und bewirb dich initiativ oder auf eine von uns ausgeschriebene Stelle!

Werkstudent PR & Social Media (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Content- und Community-Management für unsere und die sozialen Kanäle unserer Kunden (Facebook, Instagram und LinkedIn)
  • Themenrecherche und zielgruppengerechte Ansprache
  • Monitoring der Social Media-Kanäle und Reporting
  • kreative Gestaltung von Bild- und Videocontent
  • Website-Pflege
  • Gestaltung von Powerpoint-Präsentationen
  • Pflege von Testproduktlisten und Presseverteilern
  • Testproduktversand
  • Aussand von Pressemitteilungen
  • Monitoring und Reporting (Erstellung von monatlichen Updates, Pressespiegeln und Präsentationen)

Dein Profil:

  • Du studierst Mediendesign, Social Media, Kommunikation oder eine vergleichbare Studienrichtung
  • Du siehst Details und hast ein Auge für wirkungsvolle Bilder
  • Du hast Erfahrung mit der Erstellung von Videos & Gifs
  • Du bist im Bereich Social Media zuhause
  • Du hast bereits mit Content-Management-Systemen wie z.B. WordPress gearbeitet
  • Du bist fit in MS Office-Programmen und kennst dich mit Bildbearbeitung aus (Photoshop o.ä.)
  • Du bist kommunikativ, organisiert und ein echter Teamplayer

Was wir bieten:

  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre in attraktiver Lage
  • Gleitzeit & Work-Life-Balance
  • die Möglichkeit mitzugestalten und eigene Ideen einzubringen

Trainee Kommunikation (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Pflege von Testproduktlisten
  • Pflege der Medien- und Influencer-Datenbank
  • Testproduktversand
  • Unterstützung bei der Planung und Implementierung von Influencer-Kampagnen
  • Proaktive Ansprache von Influencern und Journalisten/ Influencer und Media Relations im B2C-Bereich
  • Unterstützung bei Content & Community Management von Social Media-Kanälen
  • Pflege der eigenen Website, Corporate Blog und Social Media-Kanäle
  • Verfassen und redigieren von Textstücken, insbesondere Online-Texte, Pressemitteilungen und Korrekturabzüge
  • Unterstützung bei der Organisation und Umsetzung von Messen und Events (digital oder analog)
  • Monitoring und Reporting (Erstellung von monatlichen Updates, Pressespiegeln und Präsentationen)

Dein Profil:

Du hast…

  • dein Studium (Geistes-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften) bereits abgeschlossen und erste Erfahrungen im Bereich (digitale) Kommunikation
  • eine strukturierte, eigenständige und organisierte Arbeitsweise
  • eine schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke
  • ein Händchen für kreative Texte und ein ausgeprägtes Sprachgefühl
  • bereits erste Einblicke in Bildbearbeitungsprogramme
  • einen sicheren Umgang mit MS-Office-Programmen
  • eine besondere Affinität zu Social Media und bist in der digitalen Welt zuhause
  • Spaß am Mitgestalten und keine Scheu, sukzessive Verantwortung zu übernehmen
  • gute bis sehr gute Englischkenntnisse
  • Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit

Was wir bieten:

  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre in attraktiver Lage
  • Gleitzeit, Work-Life-Balance und Home-Office
  • die Möglichkeit mitzugestalten
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Eine der Stellenbeschreibungen trifft genau auf dich zu, und du willst in einem kleinen Team viel lernen und bewegen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich mit Zeugnissen und Arbeitsproben per E-Mail: sabine@blattert-pr.de.