Katharina berichtet auf ihrem Account @molly_der_mops_aus_berlin über ihren kunterbunten Familienalltag mit Mops Molly und Töchterchen Julia. Wir haben schon einige Kooperationen gemeinsam umgesetzt und seit Kurzem ist Katharina die erste Influencerin, die wir als Agentur betreuen😊

1. Gestartet hast du deinen Instagram-Account „molly_der_mops_aus_berlin“ als Dogfluencer. Wie hat sich dein Content-Mix und die Ausrichtung des Accounts nach der Geburt deiner Tochter verändert?

Der Account ist total zufällig entstanden. Ich habe damals den Kontakt zu anderen Hundebesitzern gesucht, die sich für ähnliche Themen interessieren: Hundeerziehung, Hundeernährung, Hundepflege und die Liebe zu Tieren teilen. Der Account ist dann schnell gewachsen und immer mehr Leute haben angefangen, sich für unseren Alltag zu interessieren. Unter unseren Followern gibt es sehr viele Familien mit Kindern oder Frauen, die sich in der Familienplanung befinden. Als dann unsere Tochter auf die Welt kam, war dieser Content für die Community genauso interessant. Wir berichten weiterhin über den Alltag mit Hund und Kind, denn ich finde den Mix sehr schön und erfrischend. 

2. Welche Herausforderungen bringt das Leben mit Hund und Kind mit sich? Hat Molly Julia von Anfang an akzeptiert oder gab es auch Eifersüchteleien o.Ä.?

Die beiden sind einfach unzertrennlich und haben eine ganz besondere Beziehung. Schon in der Schwangerschaft lag Molly immer auf meinem Bauch und hat viel mehr Nähe als sonst gesucht. Sie weicht unserer Tochter seit der Geburt nicht von der Seite. Sie war dabei, als sie angefangen hat zu krabbeln, dann zu laufen. Mittlerweile ist meine Tochter diejenige, die Molly zweimal am Tag füttert, mit ihr Kunststücke übt und mit ihr jeden Tag an der Leine spazieren geht. Molly ist eine riesige Bereicherung für den Alltag und ich wünsche jedem Kind, dass es mit Tieren aufwachsen kann. 

3. Welche Projekte hast du bisher mit blattertPR umgesetzt und was gefällt dir besonders an der Zusammenarbeit?

 blattertPR und ich haben in der Vergangenheit schon öfter kooperiert. So habe ich beispielsweise an der Influencer-Kampagne zum Babycook Néo von Béaba teilgenommen oder mit meiner Tochter den coolen BMW X5M von Rollplay getestet. Ich schätze die Zusammenarbeit sehr. Ganz besonders gefällt mir die Zuverlässigkeit, Offenheit und Professionalität, mit der das Team an die Projekte rangeht. Hinter der Agentur stehen tolle Personen, mit denen es einfach Spaß macht, die Kooperationen zu planen und durchzuführen. Daher freue ich mich jetzt umso mehr auf die Betreuung in Sachen molly_der_mops_aus_berlin.