Im Frühjahr 2019 führte mich mein Weg das erste Mal zu blattertPR. Ich verbrachte mein 2-Wöchiges Schülerpraktikum in der Agentur und fand großen Gefallen an der Arbeit mit den Kunden-, sowie der Bildbearbeitung, dem Texten und Planen von Posts. Daher freue ich mich sehr erneut in diesem Blog über mich und meine Arbeit bei blattertPR berichten zu können 😊.

Warum blattertPR?

Im vergangenen Jahr absolvierte ich mein Abitur und entschloss mich, einen Auslandsaufenthalt in Kalifornien an zu treten. Als es mich nun vor einem Monat wieder nach Deutschland zurück verschlug, hieß es für mich: Bewerbungen schreiben! Also machte ich mich auf die Suche nach einem passenden Studienplatz im Kreativbereich. Als ich dann auch noch hörte, dass das blattertPR-Team Unterstützung im Bereich Social Media braucht, war ich sofort begeistert. Da ich in meiner Freizeit sehr gerne fotografiere und vor allem filme, spielt die Plattform Instagram auch privat für mich eine große Rolle. So freut es mich umso mehr, nun auch freiberuflich in die Content Produktion für verschiedene Kanäle einsteigen zu können und somit Praxiserfahrung zu sammeln. Doch der Agenturalltag bietet mir noch viel mehr: Ich wurde mit verschiedensten Prozessen vertraut und lerne täglich etwas Neues dazu. Ich bekomme ein buntes Gesamtpaket geboten und das auch noch in einer super angenehmen Arbeitsatmosphäre. Es macht mir jedes Mal aufs Neue Spaß, in die Agentur zu kommen und gleichzeitig etwas Großstadtluft zu schnuppern. Denn blattertPR hat den perfekten Standort – direkt am Main gegenüber des Eisernen Stegs und somit einen wunderbaren Ausblick auf die Skyline.

Meine ersten Tage

Es war total faszinierend für mich, wie sich manche Dinge in der Agentur in den letzten Jahren kaum verändert, andere Prozesse sich jedoch sehr gewandelt und verbessert haben. So haben neben den altbekannten Kunden wie Monchhichi oder SMART auch neue Kunden wie Big Potato Games die Kommunikationsagentur ihres Vertrauens mit blattertPR gefunden. Es macht mir extrem viel Spaß, mich mit den neuen Fokusprodukten vertraut zu machen und die ihre Unternehmensphilosophie der Neukunden zu verstehen.  Ebenso freut es mich, dass blattertPR selbst sehr aktiv auf Instagram geworden ist und somit auch anderen einen Einblick in ihren Agenturalltag gewährt.

Teampower

Die gute Stimmung und das tolle Miteinander bei blattertPR ist dem Team zu verdanken. Eingespielt und motiviert freut man sich immer wieder auf ein Neues in die Agentur zu kommen und mit einem Lächeln empfangen zu werden. Jeder weiß genau, was er zu tun hat und ist stets hilfsbereit, wenn ich noch Fragen habe oder mir in manchen Abläufen noch unsicher bin. Da kommt echtes Team-Feeling auf! Ich habe mich von der ersten Minute an gut aufgenommen gefühlt und freue mich sehr auf alles, was noch kommen mag!