Heute gibt uns Catherine Bollet-Mazur, Country-Managerin unseres Kunden Béaba, Einblicke ins Unternehmen, den Ausbau der Marke in Deutschland und spricht über Veränderungen durch die Corona-Krise.

1. Catherine, als Country Managerin bist du für den Auf- und Ausbau des Vertriebs in der DACH-Region verantwortlich. Béaba ist bei französischen Eltern sehr bekannt und hat viele innovative Baby- und Kleinkindprodukte entwickelt, u.a. den Babycook, eine der ersten Küchenmaschinen speziell für Babynahrung. Welche Erfahrungen hast du bisher im deutschen Markt gemacht?

Hier in Deutschland gibt es natürlich ein starkes Wettbewerbsumfeld. Und deutsche Verbraucher legen großen Wert auf Qualität und Sicherheit, gerade wenn es um Produkte für Kinder geht. Deshalb ist das Vertrauen in namenhafte Marken aus dem eigenen Land nach wie vor sehr hoch. Wir sind ein traditionsreiches französisches Unternehmen und unterstützen schon seit über 30 Jahren Eltern mit unseren Baby- und Kleinkindartikeln. Inzwischen vertreiben wir unsere Produkte weltweit, immer mit dem Ziel, das Leben mit Kindern etwas leichter und komfortabler zu machen. Und ich denke, dass wir in dieser Hinsicht auch den deutschen Kunden etwas bieten können. Vor allem was unseren multifunktionalen Babybrei-Zubereiter Babycook Néo angeht.

 

2. Welche Produkte sind bei deutschen Eltern derzeit sehr beliebt?

Der Babycook Néo! Er ist eine echte Innovation in der Welt der Babyausstattung. Unsere Produktentwickler haben unseren klassischen Babynahrungs-Zubereiter soweit überarbeitet und optimiert, dass es zurzeit kein vergleichbares Produkt in diesem Segment gibt: Der Babycook Néo kann Lebensmittel dampfgaren, zerkleinern, erwärmen und auftauen. Dabei kommen besonders hochwertige Materialien aus Glas und Edelstahl zum Einsatz. Das modulierbare Garsystem sorgt dafür, dass Nährstoffe und Geschmack bestmöglich erhalten bleiben. Dieses Gerät kann also einfach alles, was man für gesundes Babyessen braucht und lässt sich ganz einfach per Knopfdruck bedienen, sodass in 20 Minuten der Babybrei verzehrbereit ist. Je nachdem wie lange man püriert, kann die Konsistenz des Babybreis an den Entwicklungsstand des Babys angepasst werden. Außerdem können Eltern unser innovatives Küchengerät auch nach der Beikostzeit noch nutzen, z.B. für leckere Smoothies.

 

3. Durch die aktuelle Corona-Krise stehen alle Wirtschaftsunternehmen vor besonderen Herausforderungen. Was bedeutet das für Béaba? Auf welche Produkte möchtet ihr künftig setzen?

Wie in anderen Ländern auch gewinnt der Online-Handel in Deutschland jetzt mehr denn je an Bedeutung. Darauf werden wir sicherlich in der nächsten Zeit einen Fokus legen.  – Das Leben mit dem Coronavirus verändert wirklich vieles, nicht nur für uns als Unternehmen, sondern auch für jeden Einzelnen, und für die Familien, für die wir unsere Produkte herstellen. Deshalb beschäftigen wir uns derzeit stark mit der Frage, wie Baby- und Kleinkindprodukte künftig beschaffen sein müssen, um weiterhin höchste Sicherheits- und Hygienestandards zu bieten, insbesondere geht es unseren Produktentwicklern um Artikel für unterwegs.