Sabine hat mit ihren Jungs den neuen Biopod Kombat Battle Pack von Silverlit für Kids ab fünf Jahren getestet.

Der Aufbau

Die elektronischen Urzeitkreaturen lassen sich nach einer bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitung (mehr oder weniger einfach) zusammenbauen. In der Packung aus stabilem Karton sind zwei Dinos enthalten: ein roter und ein blauer. Jonas und Leo werden sich schnell einig, wer welchen nimmt. Anschließend liest sich Leo die Anleitung durch. Für Jonas mit sechs Jahren ist es noch etwas schwierig, alles eigenständig zusammenzubauen. Da müssen Leo oder Papa helfen, denn es gibt viele kleine Einzelteile. Nach ca. 20 Minuten ist der Dino fertig! Anschließend kleben die Jungs noch die Aufkleber auf die vorgesehenen Stellen und platzieren ihn auf der dazugehörigen Station.

Let’s get ready to rumble

Bereit für den Kampf? Dann heißt es: Den Hebel auf der Station nach hinten ziehen und boxen was das Zeug hält. Sobald der Gegner das Herz trifft, leuchtet es und der Kopf fällt ab. Zwischendurch purzelt der Dino immer mal von der Station, aber die Kinder können ihn eigenständig wieder positionieren. Wenn es klickt, sitzt die Kreatur fest auf der Station. Beim Kampf selbst sind die Jungs hochkonzentriert und freuen sich jedes Mal, wenn einer der Köpfe rollt.

Coole Licht- und Soundeffekte

Die Dinos geben während des Kampfes urzeitliche Geräusche von sich und das Herz leuchtet rot, wenn es vom Gegner getroffen wird. Das finden die Kids besonders cool. Da die Jungs sowieso häufig in Kampflaune sind, passt dieses Produkt wunderbar 😉 Vor allem wenn die Jungs mal krank oder wettertechnisch ans Haus gebunden sind.

Fazit

Konstruktions- und Spielspaß sind mit den elektronischen Dinos garantiert! Die Jungs haben nicht nur beim Zusammenbauen, sondern auch beim Boxen jede Menge Spaß. Auch zwischendurch greifen sie immer wieder auf das Spielzeug zurück. Die Spieldauer beträgt inklusive Aufbau ca. 30 Minuten. Für alleKids, die Action lieben!