Der Bumper Phoenix macht einfach Spaß

Hallo, ich bin Mailo. Ich bin sieben Jahre alt, werde bald acht und liebe alles, was ferngesteuert ist, natürlich auch Drohnen. Der Flybotic Bumper Phoenix von Silverlit ist einfach cool, das verrate ich gleich vorweg. Ich bin total begeistert von der Helikopterdrohne. Was echt mega ist: Auspacken und dann kann‘s schon fast losgehen. Ich muss zuerst, mit ein klein wenig Hilfe von Papa und einem Schraubenzieher, Batterien in die Fernbedienung einlegen. Nachdem ich die Drohne genau angeschaut habe und erstaunt feststelle, wie leicht und teilweise richtig weich (an der Schaumstoffummantelung) sie ist, geht es dann aber gleich ans Fliegen. Denn die Drohne selbst ist vorgeladen, ihr müsst sie also nicht erst aufladen.

 

Drinnen Spaß haben während der kalten Jahreszeit

Ich teste sie drinnen, weil das Wetter nicht der Hit ist. Zum Glück ist in unserem Wohnzimmer genug Platz. Ich lege sie also auf den Boden und drücke die Knöpfe. Sofort steigt meine Drohne in die Lüfte. Okay, nur ganz kurz. Sie kommt genauso schnell wieder runter. Aber hey, aller Anfang ist schwer. Das geht dann noch ein paar Mal so und ein bisschen lustig ist es schon, da ich teils selbst vor ihr flüchten muss. Dass die Drohne leicht und weich ist, ist hier eindeutig ein Vorteil, denn selbst als ich sie gegen Mamas Adventskranz steuere– natürlich unabsichtlich – passiert weder den Kerzen noch der Drohne was. Nur Mama ist danach ein bisschen heiser vom Schreckensschrei.

Die Konkurrenz schläft nicht

Mit ein bisschen Übung wird‘s immer einfacher, die Drohne zu händeln. Langsam werde ich vertraut mit dem Flieger und Papa meint, dass ich das echt super mache, nach so kurzer Zeit. Ich schaffe es, die Drohne immer höher und länger in der Luft zu halten. Nach und nach kommen weitere Tricks dazu. Es gelingt mir sogar, sie zu drehen. Und das alles, ohne die Anleitung zu lesen. Das überlasse ich Papa. Apropos Papa. Der will natürlich auch testen, ob er das kann. Natürlich kann er, der alte Angeber.

Nach einiger Zeit muss ich den Flieger dann aufladen. Ich bin echt ungeduldig und es juckt mir die ganze Zeit über in den Fingern. Das Fliegen macht einfach mega Spaß. Gefühlt den ganzen Sonntagmittag übe ich und navigiere meine Drohne durch das Zimmer. Sie ist echt robust und hat trotz vieler Abstürze keinen Kratzer abbekommen.

Das einzig Nervige: Mama, Papa und mein kleiner Bruder wollen auch die ganze Zeit damit spielen. Die sollen sich ein eigenes Spielzeug suchen. 😉