Der coole RC-Rennwagen mit Bodenbeleuchtung ist in jeder Hinsicht ein echter Hingucker. Mich hat sofort das stylische schwarz-grüne Design beeindruckt. Ich kannte den Lightning Dash zuvor nur von Bildern, beim Auspacken habe ich festgestellt: Er ist tatsächlich viel größer als ich dachte!

Rennwagen mit Leuchtkraft

Als ich den ca. 38 x 23 x 25 cm großen Rennwagen auspacke und die Batterien in die Fernbedienung einsetze, geht’s auch schon los! Die Lenkung mit der Joystick-ähnlichen Fernbedienung ist überraschend intuitiv. Der Lightning Dash fährt und beschleunigt blitzschnell auf bis zu 8 km/h. Da ist es gar nicht so einfach, ihn um alle Ecken in unserem Büro zu manövrieren. Sobald es wärmer wird werde ich ihn auf jeden Fall draußen testen!

Für die dunkle Jahreszeit bietet der Lightning Dash, wie der Name bereits verrät, coole Lichteffekte! Die Bodenbeleuchtung mit insgesamt sechs LEDs versetzt mich direkt in Zeiten von „Need for Speed“ zurück 😉. Außerdem lassen die Soundeffekte alles noch realistischer wirken – Motorengeräusche inklusive!

In jedem Mann steckt ein Kind

Der Spruch „in jedem Mann steckt ein Kind“ trifft hier auf jeden Fall zu: Ich habe Spaß daran, den RC-Racer zu fahren und die Reifen wie früher mal wieder ordentlich qualmen zu lassen. Der Unterschied: Heute halten die Akkus viel länger und sind leistungsfähiger: wie beim Lightning Dash!

Lightning Dash für Jungs und Mädels

Übrigens: Bei Silverlit gibt’s den Großteil aller RC-Fahrzeuge sowohl für Mädchen als auch für Jungen. Den Lightning Dash für Kids ab fünf Jahren hält der Hersteller in Schwarz-Grün und in Pink-Weiß (mit rosafarbener Bodenbeleuchtung) für rund 50 Euro bereit. Dank der 2,4-GHz-Technologie können sogar bis zu 10 Freunde gegeneinander Rennen fahren.

Fazit

Ton- und Lichteffekte sowie das stylische Graffiti-Design kommen nicht nur bei Kindern gut an! Auch ich hatte jede Menge Spaß beim Testen. Mit der intuitiven Fernbedienung lässt sich der Flitzer kinderleicht lenken. Das ist auch bei Kids ab fünf Jahren kein Problem. Erst gerade wieder haben wir ein cooles Bild von Valentin (5 Jahre) bekommen, der zu Weihnachten den EXOST Lightning Dash bekommen und sich riesig gefreut hat!