Mein persönliches Highlight ist die Babywippe „Up & Down“ von unserem Kunden Béaba. Warum? Die Wippe lässt sich vierfach höhenverstellen und passt damit an jeden Tisch. Das ist für frischgebackene Eltern eine echte Erleichterung, denn der Nachwuchs ist auf Sitzhöhe der Eltern und nimmt am Alltagsgeschehen teil.

Leicht & einfach im Handling

Bei meinem ersten Sohn habe ich immer aufwendig die Babyschale auf den Tisch hehievt und ihn dann gefüttert. Vor vier Jahren dann, kurz bevor mein zweiter Sohn geboren wurde, bin ich bei meiner Online-Recherche nach der perfekten Babywippe auf den französioschen Hersteller Béaba gestoßen (lange bevor dieser zu unseren Kunden zählte).

Das System – die Höhenverstellbarkeit mit nur einem Knopfdruck – war für mich überzeugend! Denn Jonas war (wie alle Babys) sehr neugierig, wollte immer alles sehen und am Alltagsgeschehen teilhaben. Er hat mir beim Kochen zugeguckt und, wenn wir am Tisch gegessen haben, wollte er natürlich auch dabei sein. Das ist mit der Up & Down Wippe überhaupt kein Problem! Sie ist nämlich mit gerade mal 5kg ein Leichtgewicht und lässt sich dank der abgerundeten Griffe besonders gut von A nach B transportieren. So hatte ich sie immer schnell da, wo ich sie gerade brauchte.

Wippe Béaba

Ergonomie & Reinigung

Das Baby liegt anfangs bequem im Sitzverkleinerer mit gepolstertem Kopfteil. Die Rückenlehne lässt sich in drei verschiedene Positionen bringen – je nachdem, ob das Kleine isst oder geschaukelt werden will! Das geht ganz einfach, indem der Stützfuß einfach nach hinten geklappt wird. Das Gestell ist aus Aluminium und super-stabil.

Wir haben Jonas von Anfang an in die Wippe gelegt, wenn wir etwas in der Küche zu tun hatten oder zusammen essen wollten. Als er dann beweglicher wurde, haben wir immer darauf geachtet den 5-Punkt-Gurt sicher zu verschließen, damit er sich nicht herauswinden konnte. Praktisch: Der Überzug lässt sich abnehmen und bei 40 Grad waschen. Bei kleineren Flecken habe ich den Stoff einfach mit einem nassen Lappen gereinigt.

Das ist bei Babys ein „Must-have“, denn das Essen landet meist überall – nur nicht im Mund. So war es zumindest bei meinen Jungs 😉.

Design

Das schlichte hellgraue Design passt in jedes Wohnzimmer oder Küche. Es gibt die Wippe in unterschiedlichen gedeckten Farben – mit oder ohne Muster – für jeden Geschmack.

Fazit

Endlich auf Augenhöhe mit Mama und Papa! Das ist für die Babys enorm wichtig, denn sie sind von Natur aus kleine Entdecker und wollen nichts verpassen. Leo und Jonas waren sich da sehr ähnlich. Bei Leo saß ich öfter – notgerdrungen – mit auf dem Boden (die eine oder andere Jeans ist dabei kaputt gegangen). Jonas habe ich kurzerhand in die Up & Down-Wippe gesetzt und überall, wo ich gerade etwas zu tun hatte, platziert. Das war eine echte Erleichterung! Ich würde die Wippe immer wieder kaufen. Übrigens: Die Wippe trägt bis zu 9kg. Wir haben Jonas bis zum 10. Monat darin sitzen lassen. Danach konnte er eigenständig sitzen und hat auf dem Hochstuhl von Flippo Kids platzgenommen.