Frankfurt/Nürnberg, 09.06.2021. Silverlit, der Hersteller von ferngesteuerten Fahrzeugen, Helikoptern und intelligenten Robotern, bringt in diesem September weitere Innovationen auf den deutschen Markt. Zwei davon sind für den diesjährigen deutschen Spielzeugpreis nominiert: Der coole Roboter Robo up kann sich strecken, ducken und sogar Gegenstände transportieren. Der Gyrotex ist ein Stuntfahrzeug der Extraklasse: Dank einer automatischen Balance-Funktion dreht er sich blitzschnell auf zwei Rädern.

YCOO Robo up: Zwei leuchtend blaue Augen und erstaunlich lebendige Funktionen

Der humanoide Robo up, die Innovation aus Silverlits Robotik-Linie YCOO, sieht nicht nur cool aus, sondern wirkt auch ziemlich echt. Er begeistert Kinder ab fünf Jahren mit unglaublichen Features: Per Fernbedienung bewegt sich der flinke Roboter durch sein spezielles Stabilisierungsmodul auf zwei Rädern. Mühelos fährt er kleine Rampen rauf und runter. Seine Beine sind mit einem ansteuerbaren Gelenk ausgestattet. Der Robo up ist ein echter Geschicklichkeitsprofi: Er streckt und duckt sich auf Kommando und fährt beispielsweise gekonnt unter Hindernissen wie Stühlen hindurch. Unüberwindbare Barrieren wie Wände oder Spielzeugkisten erkennt das System und umfährt sie einfach. Das Beste: Der humanoide Roboter kann außerdem mit seinen Greifarmen oder einem kleinen Tablett Gegenstände bis zu einem Gewicht einer vollen Getränkedose transportieren und zu seinem Besitzer bringen!

 

Spezifikationen:

  • Altersempfehlung: 5+
  • Mit Licht- und Soundeffekt
  • 50 Funktionen programmierbar
  • Batterien: 4x AA für den Roboter (nicht enthalten) und 2x AAA für die Fernbedienung (nicht enthalten)

 

EXOST Gyrotex: Dreht sich mit Vollgas im Kreis – auch auf zwei Rädern

Vier megagroße Reifen versprechen kleinen und großen Actionfans absoluten Fahrspaß für drinnen und draußen. Der neue Gyrotex aus Silverlits Fahrzeug-Line EXOST ist besonders geländegängig. Er überwindet selbst steinige Untergründe. Atemberaubend sind aber seine einzigartigen Dreh-Tricks: Per Knopfdruck kreiselt er blitzschnell um die eigene Achse und das nicht nur in der Vertikalen: Dank seiner automatischen Balance-Funktion kann dieses Auto sogar auf den beiden Hinterrädern fahren und sich in dieser Position im Vollgas-Modus um 360 Grad drehen.

 

Spezifikationen:

  • Altersempfehlung: 5+
  • Auto Balancing Funktion
  • 4 GHz Technologie
  • Batterien: 8x AA für das Auto (nicht enthalten) und 2x AAA für die Fernbedienung (nicht enthalten)

Verfügbarkeit

Die Neuheiten kosten beide je 49,99 Euro (UVP) sind ab September im gut sortierten Spielwarenhandel und online erhältlich.

Zum deutschen Spielzeugpreis 2021

Unter dem neuen Titel „Deutscher Spielzeugpreis 2021“ (ehemals: „Das Goldene Schaukelpferd“) zeichnen Experten der Spielzeugbranche bereits zum 20. Mal gemeinsam mit Verbrauchern besonders innovative Spielwaren aus.

Alle nominierten Produkte werden in der aktuellen Juni-Ausgabe der Zeitschrift „familie&co“, in einem großen Extra vorgestellt. Ab 10. Juni stimmen die Verbraucher per Online-Voting in jeder Kategorie für ihren persönlichen Favoriten ab. Weitere Infos: https://deutscher-spielzeugpreis.de/index.php/de/

 

Über Silverlit

Seit der Gründung 1977 steht Silverlit für innovative, sichere Spielzeuge, die Kinder rund um den Globus begeistern. Der Hauptsitz befindet sich in Hongkong/China. In über 16 Büros arbeiten weltweit 5.000 Mitarbeiter. Sitz der deutschen Niederlassung von Silverlit ist in Nürnberg. Geschäftsführer für den deutschsprachigen Raum ist Marc Bretthauer-Baum. Das Unternehmen deckt in seinen eigenen Fabriken in Dongguan Produktdesign, Werkzeugbau, Engineering und Produktion ab. 1994 erhielt der Hersteller das ISO-Zertifikat für die Einhaltung internationaler Normen – eine Premiere für einen asiatischen Spielwarenhersteller. Silverlit ist außerdem Erfinder der ersten Infrarot-Hubschrauber. Fokusprodukte für Deutschland sind sowohl humanoide als auch Tier-Roboter der Marke YCOO für Kinder ab drei Jahren sowie ferngesteuerte Amphibienfahrzeuge mit extra-großen Reifen von EXOST ab fünf Jahren. Bereits zwei Mal erhielten Silverlit-Produkte den Toy Award der internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg: 2020 der YCOO Balloon Puncher, 2018 das YCOO Robo Chamäleon.

Mehr über Silverlit auf www.silverlit.com.

Instagram:

https://www.instagram.com/exost_germany/ 

https://www.instagram.com/ycoo_germany/

Facebook:

https://de-de.facebook.com/EXOSTRC/?ref=page_internal

https://www.facebook.com/YCOO-Germany-106193167977686/?ref=py_c