Leo und Jonas haben zu Weihnachten ein eXost-Fahrzeug von Silverlit bekommen: den Storm für kleine Rennfahrer ab fünf Jahren! Er macht seinem Namen alle Ehre, denn er ist mit bis zu 8 km/h ziemlich flink und hat dabei so einige Stunts und Tricks auf Lager.

360-Grad-Feeling

Die Kinder waren gleich Feuer und Flamme. Jonas mit seinen dreieinhalb Jahren hat am Anfang so seine Schwierigkeiten mit der Fernbedienung, aber sein großer Bruder zeigt ihm immer gern, wie’s geht😊. Dank zweier Rotationsachsen lässt sich der kleine Flitzer um 360 Grad drehen. Das finden die Kinder besonders cool. Mit ein bisschen Übung dreht und wendet Leo den eXost auch in jede beliebige Richtung. Dabei dreht sich das Auto auf den Kopf und wieder zurück in seine Ausgangsposition; erscheint mal in Weiß, mal in Schwarz. „Guck mal, ich hab jetzt voll coole Stunts drauf“, ruft Leo und wir müssen immer wieder schauen und seine neuesten Tricks bewundern.

Spieldauer

Der Storm von eXost hat eine Reichweite von 15 Metern und eignet sich sowohl für zuhause als auch für draußen. Die Jungs sind am ersten Tag fast eine Stunde lang durchgehend mit dem wendigen Flitzer beschäftigt. Auch an den Folgetagen greifen sie während des Spiels immer wieder auf das ferngesteuerte Auto zurück. Er muss an den Feiertagen und auch danach noch zu Besuchen bei den Großeltern und zu Tante und Onkel mitgenommen werden. Jeder soll die Stunts bestaunen und gucken, was der Storm so draufhat.

Hinweis: Die Batterien (6x AA Batterien) sind nicht Lieferumfang enthalten. Glücklicherweise haben wir aber immer welche auf Vorrat, sodass die Kinder direkt loslegen können😊!

Fazit

Die Fernbedienung ist zwar intuitiv, aber für Kinder mit dreieinhalb Jahren bedarf es ein wenig Übung. Jonas liebt es, den Storm über verschiedene Hindernisse fahren zu lassen, während Leo mit seinen sechs Jahren das Auto schon bewusster steuert und die Seiten nach Lust und Laune wechselt. Dabei haben die beiden riesigen Spaß😊! Auch die Kinder aus der Nachbarschaft sind hellauf begeistert. Alle wollen das ferngesteuerte Fahrzeug mal ausprobieren und neue Stunts herausfinden. Das Fahrzeug besteht aus widerstandsfähigem Kunststoff. Die extra-großen Gummireifen überwinden fast jedes Hindernis und fahren sogar über Rasen. Für Kinder ab vier Jahren auf jeden Fall zu empfehlen!