Letzte Woche Donnerstag ließen wir zusammen mit unserer Nachbaragentur PR Dr. Ladendorf bei  einem gemütlichen und sehr leckeren Gänseessen das Jahr 2019 Revue passieren. Und es kam schon mal ein bisschen Weihnachtsstimmung auf, bevor es zum Endspurt ging. Neben den alljährlichen Jahresabschlüssen bereiten wir parallel schon die Spielwarenmesse 2020 vor, bei der wir diesmal gleich mit fünf unserer Kunden am Start sind😊. Was hat sich sonst so dieses Jahr getan?

Neue Gesichter bei blattertPR

Es gab viel Bewegung im blattert-Team: Miriam hat sich für ein Jahr in Elternzeit verabschiedet. Dafür haben wir Zuwachs von PR Trainee Melinda und Senior PR-Beraterin Julia bekommen. Auch unsere Freelancerin Sabine Möhring unterstützt uns seit September tatkräftig.

Von Spielwaren und Schutz für Neugeborene

Aber nicht nur das Team ist größer geworden, wir haben auch einige Kunden dazugewonnen: das Medizintechnik-Start-Up Kluba Medical aus dem Bereich Babygesundheit und -sicherheit sowie PlayMais und Silverlit aus der Spielwarenbranche. PlayMais ist kunterbuntes nachhaltiges Bastelspielzeug aus Maisgries und Lebensmittelfarbe, hergestellt in Deutschland. Digitaler und lauter wird’s mit dem chinesischen Hersteller für Qualitätsspielzeug: Silverlit. Von infrarotgesteuerten Helikoptern, Amphibienfahrzeuge bis hin zu Roboter-Dackeln ist hier alles möglich. Auf der SPIEL‘19 in Essen haben wir zudem den dänischen Spieleverlag Hush Hush Projects bei dem Launch ihres neuen Brettspiels „Fog of Love“ begleitet. Und wir freuen uns, den französischen Spezialisten rund um Artikel fürs Baby Béaba zu unseren neuen Kunden zählen zu dürfen.

Und 2020?

Nach einer kurzen Weihnachtspause, starten wir ab dem 6.1. mit neuer Energie! Wir freuen uns schon Ende Januar auf der Spielwarenmesse in Nürnberg alte und neue Kontakte zu treffen. Wir sind diesmal mit SMART Toys and Games, Rollplay, Monchhichi, Silverlit und PlayMais vor Ort. Besonders freuen sich Julia und Melinda, für die es die erste Spielwarenmesse sein wird. Wir werden natürlich anschließend fleißig berichten. 😉

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und entspannte Feiertage mit euren Liebsten. Kommt gut ins neue Jahr!